Markise fährt von alleine raus und rein

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo^^

ich hab mir mal ein infos zu deinem Motor besorgt... Eine Konkrete lösung habe ich leider nicht für dich aber ich sage dir gerne was ich machen würde.

Unzwar würde ich den Motor einmal komplett auf Werkszusdand zurücksetzen und anschliessend neu programmieren. Wie das geht kannst du in der Anleitung nachlesen.

http://www.rolladenmotor-24.de/pdf_doku/nice_free_max.pdf

Sollte das nicht funktionieren würde ich von einem defekt ausgehen was bedeutet das der Antrieb gewechselt werden muss. Nice ist leider kein gäniges Fabrikat daher wird es schwer/teuer einen Fachman dafür zu finden.

Ich hoffe das hilft dir weiter viel erfolg ;)

Pharmizumab
Fragesteller

Danke! Ja, so werden wir vorgehen. Bzw. Ich werde warten bis mein Bruderherz das nächste Mal zu Besuch kommt ;-)

Pharmizumab
Fragesteller
@Pharmizumab

So, gestern wurde sie neu programmiert, seither ist sie nicht mehr von alleine hoch und runter!

Da hat jemand in der näheren Umgebung ein funkgesteuertes Gerät oder eine Klingel. Alles auf 433 MHz.

Bei mir ist es genau umgekehrt, wenn ich die Markise ausfahre klingelt es beim Nachbarn, wenn ich sie einfahre bei mir selbs.

Pharmizumab
Fragesteller

Und habt Ihr eine Lösung gefunden?

anitari  15.07.2013, 17:27
@Pharmizumab

Der Nachbar hat das Empfangsteil seiner Klingel ausgeschaltet;-)

Pharmizumab
Fragesteller
@anitari

Oh, OK. Dann hoffe ich, dass es daran nicht liegt, möchte nicht unbedingt zur Handkurbel zurückkehren ;-)

anitari  18.07.2013, 12:47
@Pharmizumab

Ich glaube ich habe DIE Lösung. Stromversorgung unterbrechen, sprich Stecker ziehen, wenn Du die Markise nicht bewegen willst:-)

Dann kann sie auch nicht "fremdgesteuert" werden.

Pharmizumab
Fragesteller
@anitari

Leider hängt sie am Wohnzimmerstrom. Wir haben aber tatsächlich die Sicherung rausgemacht, als wir ein paar Tage weg waren. Schon unpraktisch, dass sie selbst keinen Schalter hat aber das Problem ist nun hoffentlich mit der Neuprogrammierung behoben. Danke für die Tipps!