Mangas die aus Deutschland stammen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier findest du eine Übersicht von "Manga", die deutscher Herkunft sind: https://www.anisearch.de/manga/index/page-1?char=all&type=0&origin=5&sort=title&order=asc&view=4

Streng genommen sind das allerdings Comics, die den japanischen Stil imitieren. Der Begriff "Manga" bezeichnet eigentlich ausschließlich Comics, die aus Japan stammen.

Woher ich das weiß:Recherche

alles außerhalb japan sind comics

Bero2  27.11.2023, 20:44

👍

Hey, wie Affe5151 schon gesagt hat, alles was nicht aus Japan kommt sind Comics. Ist zwar bisschen fragwürdig aber ist halt einfach so denke ich. Aber ich kann dir den ,,Manga“ Myth von Marcel Kühn, auch bekannt als Drawinglikeasir bekannt, sehr ans Herz legen, den fand ich echt gut.