Macht ein Audio (Klinke) Switcher die Audio Qualität schlechter?

1 Antwort

Nein macht es nicht ! Allerdings würd ich auf die Qualität von Steckern, Switchern und Kabel achten, bei Minderwertigen Teilen gibts meist Neben/Störgeräusche. Zu lang sollten Gewisse Kabel auch nicht sein !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DummerMensch287  21.07.2023, 15:53

azumerken sei das jedes glid in der audio chain das signal schlechteracht welches nicht digital ist aber das sollte unter 0.01% änderung von klirrfakter/noisefloor sein