Lung & Erkel Flügel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein etwas aussagekräftiges Foto - vom Innenleben - wäre nicht schlecht gewesen. Somit kann ich nur feststellen: Vergilbter Tastenbelag, ein uralter Kunststoff, Halbtöne kein Ebenholz sondern irgendein schwarz gefärbtes Billigholz. Lässt auf allgemein niedrige Qualität schließen. Vermutlich seit mindestens 20 Jahren nicht gestimmt, gewartet oder sonst irgendwie gepflegt worden.

Es tut mir leid sagen zu müssen: Dieses Klavier hat einen Negativwert, nämlich den der Kosten für den Abtransport und die Entsorgung.

Besonders Schlaue stellen so etwas um € 1.— auf ebay zum Versteigern, möglicherweise findet sich ein Unglücklicher, der für dieses Stück noch etwas bezahlt und dann den Abtransport übernehmen muss. (Habe genügend solche Fälle erlebt.)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dodokiller261
Fragesteller

Ich kann gerne demnächst ein Bild des Innenleben machen. Ich kann gerne noch Bilder vom Holz machen hast aber wahrscheinlich Recht das dass nur lackiert ist.

Klaviere habe ich 2x als Geschenk angeboten bekommen, sogar mit Elfenbeintastatur. Sauschwer und selbst zu dritt aus'm 3.Stock nicht wegtransportierbar, Habs nicht genommen.

Das zweite direkt abgelehnt.

Beide Male wurde es zuvor lange günstig zum Verkauf angeboten, wollte keiner.

Leider.

Moin Dodokiller,

ist es ein Flügel oder ein Klavier?

Kennst du den Unterschied von Beiden?

Lung&Erkel ist in alter Schrift. Zu der Firma ist leider nichts zufinden.

Es gibt nur Wendt&Lung.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Dodokiller261
Fragesteller

Es ist ein flügel also das geht vertikal zum aufklappen und hat ne P Form ca.

So ein Richtiger intakter Flügel kann richtig, RICHTIG teuer werden vor allem wenn er so alt ist wie er Aussieht.

Dodokiller261
Fragesteller

Wie schon gesagt der flügel wurde nie richtig gepflegt wurde aber auch nur zum üben benutzt jetzt ist er nur mehr eine abstell fläche, staubfänger und wie oben im Text steht verstimmt