Lüfter meines Gehäuses drehen nicht. Was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lade dir mal im Internet eine Software aus und kontrolliere mal die Temperatur deines Prozessor. Meine wird durchs Mainboard gesteuert, das bedeutet, sobald es warm wird dreht der Lüfter los

Du hast sie bestimmt ans Mainboard angeschlossen ? Entweder mit Lüftersteuerung im bios regulieren, oder wenn möglich direkt ans Netzteil anschließen. Dann drehen sie sich permanent auf höchster Geschwindigkeit, falls dich das von der Lautheit nicht stört.

Also bei meinem Budget S340 Elite war der eine Lüfter auch irgendwie kaputt den müsste man immer anstupsen dass er anfing zu laufen. habs dann umgetauscht(nein nicht nur deswegen) und beim neuen war alles in Ordnung. Also du kannst ja zurückgeben oder dir für ab 8€ oder so neue Lüfter kaufen.