Lohnt sich beamng?

1 Antwort

Da würde ich auf meine Antwort zu dieser Frage verweisen.

Der Mod-Support von BeamNG ist ziemlich gut. Im offiziellen Repository und im Forum wird alles überprüft, da kannst du dir sicher sein, keinen Virus einzufangen. Solange du von diesen Seiten downloadest, sollten die Mods in der Regel auch funktionieren. Es gibt einige veraltete kaputte Mods (Beispiel), die auch nicht mehr geupdatet werden, das steht aber meistens dabei oder zumindest im zugehörigen Forum-Thread (wo man in einigen Fällen sogar Fixes findet 😉).

Von Seiten wie Modland würde ich dringend abraten, da ist die Qualität meistens deutlich geringer und zum Teil werden dort geklaute Mods hochgeladen. Da ist es wahrscheinlicher, einen Mod zu finden, der nicht richtig funktioniert (mit ziemlicher Sicherheit einer der ersten drei).

Außerdem bekommst du regelmäßig kostenlose Updates. BeamNG arbeitet zurzeit auch an realistischerer Reifen-Physik, da wird es diesbezüglich nicht mehr lange dauern, bis die besser sind als AC.

Woher ich das weiß:Hobby – >500 Spielstunden, lorefriendly Mods, Mapmaking