Linke oder BSW?

5 Antworten

Mir gefällt das BSW besser, da es mehr Wert auf eine konservative Haltung bezüglich des zunehmend außer Kontrolle geratenden LGBT-Trends legt. Zudem soll die (illegale) Einwanderung begrenzt werden und der Fokus liegt auf einem sozial gerechten Deutschland. Leider weist das BSW auch eine zu große Putinfreundlichkeit auf.

Die Linke ist zerstritten, hat keine klare Linie mehr und keine Galionsfigur. Ich vermute sie schafft es im Gegensatz zum BSW nicht mal mehr über die 5%-Hürde. Ich wüsste nicht, warum man die Linke überhaupt noch wählen sollte.

Ich hab mir die Frage auch gestellt, mich viel darüber informiert und bin auf den Entschluss gekommen, die Linken zu wählen. Sie bleiben weiterhin für Gleichberechtigung und Soziale Gerechtigkeit. Sarah‘s Partei ist mir etwas ungeheuer, obwohl sie lange meine Lieblingspolitikerin war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tante Sahra ist KEINE Alternative zur LINKEN, also wähle ich erneut das geringste Übel aller schlechten deutschen Parteien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Linke natürlich, ich bin froh dass Sarah & ihre Anhänger weg sind xd

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin 𝓁𝒾𝓃𝓀𝓈 & 𝒻ℯ𝓂𝒾𝓃𝒾𝓈𝓉𝒾𝓃 :)

jasieo
Fragesteller

ok- aber sie wird laut jetzigen Umfragen nicht in den Bundestag kommen. Was stattdessen?

xYunaagirlyy  20.05.2024, 17:02
@jasieo

Ich würde trotzdem die Linke wählen, was hat das damit zu tun?

jasieo
Fragesteller
@xYunaagirlyy

Ist ja deine Entscheidung, aber wenn eine Partei eh nicht ins Parlament kommt würde ich sie nur bei der ep wahl wählen

orangade  20.05.2024, 17:17
@xYunaagirlyy

Wenn die Partei nicht über die 5%-Hürde kommt, ist deine Stimme verschwendet.

xYunaagirlyy  20.05.2024, 17:24
@orangade

das ist falsch. mach dem motto kann sich nie was ändern, weil alle angst haben, die partei könnte nicht relevant genug sein

orangade  20.05.2024, 17:33
@xYunaagirlyy
das ist falsch.

Ne, ist richtig. Wenn eine Partei bei Wahlumfragen nur bei 3 bis 4% liegt, kann man davon ausgehen, dass sie die 5%-Hürde nicht schaffen wird und die Stimme dann verloren ist. Soviel Intelligenz sollte man besitzen.