Liegestütze Alternative?

4 Antworten

Ich kann mich da nur den anderen Antwortgebern anschließen, möchte aber noch eines zu Bedenken geben: Intensives Training ist ja gut und schön, aber dabei sind Ruhepausen enorm wichtig. Die Muskeln können sich erst in den Pausen wirklich aufbauen.

AngryErwin
Fragesteller

Ja ich mache die Übungen in Sets mit Pausen zwischendurch :)

HantelbankXL  24.06.2016, 19:34
@AngryErwin

Ich meinte damit eine Pause von 48 Stunden nach einer Krafteinheit. Ausdauer geht öfter, aber auch da kann man übertreiben.

AngryErwin
Fragesteller

Ja das auch. Hab mir nen Trainingsplan anfertigen lassen :)

1. ich würde immer mindestens eine tag pause machen.
2. Liege stütz sind hauptsächlich brust und Trizeps.
3. es ist nicht schlimm wen du mal 1-2 wochen pause machst.

Gewichte kann man auch provisorisch am Unterarm befestigen, Pass aber auf denn man will immer das Handgelenk automatisch mit bewegen.

Schnall dir Gewichtsmanschetten um die Unterarme und mach damit Gymnastikübungen. Anleitungen gibt es zu Tausenden auf youtube.