Kühlschrank warm hilfe!?

Typenschild:

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte die Daten vom Typenschild angeben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kälte- und Elektrotechnik seit 1978

OpportunityCode
Fragesteller

Habe ein Foto ergänzt!

nobby0007  18.05.2024, 08:58

Das Gerät erzeugt nur im unteren Bereich durch einen Verdampfer Kälte, die wird durch einen Lüfter (700000117) an der unteren Innenrückwand im Gerät umgewälzt, damit im oberen Teil nichts einfriert, ist im unteren Teil der Rückwand im oberen Kühlbereich ein motorische Stellklappe (700000674) montiert, sie regelt den Luftstrom nach oben, es gibt 4 Fehlermöglichkeiten: der Verdampfer ist vereist, die elektrische Abtauheizung hat es nicht geschafft, große Eismengen abzutauen oder ist defekt, der Lüftermotor hängt durch Eis fest (24 Std. abtauen) oder ist defekt, er muss bei geschlossener Türe laufen, die motorische Stellklappe oben ist defekt, Steuerung defekt, da das Gerät erst ab ende 2022 gebaut wurde, ist evtl. noch Garantie drauf.

OpportunityCode
Fragesteller
@nobby0007

Okay danke für diese umfangreichen Infos…Garantie ist auf jeden Fall noch drauf und das bringt mich an diese entscheidende Frage: Soll ich mir das mal anschauen oder nicht? Wenn ja, wie/ was kann ich tun? Wenn nein, ist wohl besser, weil sonst vielleicht die Garantie nicht mehr gilt…

nobby0007  19.05.2024, 08:47
@OpportunityCode

Es gibt nur die Möglichkeit , das Gerät abzutauen, wenn es danach immer noch nicht funktioniert, so liegt ein technischer Fehler vor

OpportunityCode
Fragesteller
@nobby0007

Ich habe ihn nun seid vorgestern aus, das sollte reichen oder? Dann probiere ich das nochmal :)