Kredit versehentlich aufgenommen was tun?

4 Antworten

Ja, anrufen solltest Du auf jeden Fall! Falls Du unterstützung benötigst bei dem Prozess wirst Du bei der Verbraucherzentrale hilfestellung bekommen bei Deinem Anliegen.

Eine solche Angelegenheit ist ernstzunehemen, daher zögere es auf garkeinen Fall hinaus (falls möglich).

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kampfsportler seit dem 4. Lebensjahr - Trainer

Hallo Steffi,

ich würde den Vertrag im Rahmen des gesetzlichen Widerrufsrechts innerhalb von 14 Tagen schriftlich widerrufen und den Kreditbertrag zurücküberweisen.

Danach solltest Du eine Widerrufsbestätigung erhalten.

Da es sich um einen Anbieter aus der Schweiz handelt, könnten hier die Regelungen anders sein. Schau am besten mal in den Vertrag!

Beste Grüße

Nils Hölscher von kreditprofi.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn ein rechtsgültiger Vertrag zustande gekommen ist dann wird es schwierig da rauszukommen.

Habe einen Kredit bei der faircredit versehentlich aufgenommen.

Wie kann man einen Kredit versehentlich aufnehmen? Da musst du doch jede Menge an Daten eingeben und mehrere Buttons drücken.