Kratzer in Display?

2 Antworten

Hi,

an deiner Stelle würde ich mich zuerst an den Prof wenden und hoffen, dass er dir eine Entschädigung gibt. Ansonsten ist die Beweislage ziemlich schwierig.

Hast du keine Schutzfolie auf deinem iPad?

VG

BugsBunny421
Fragesteller

Hallo, wieso sollte mir der Prof etwas dafür geben? Und wenn ja, was? Das Gerät geht ja noch. Nein, habe keine Schutzfolie, weil das die Spitze des Apple Pencils schneller abnutzt und ich bisher auch immer pfleglich damit umging (ich habe eine Hülle zum Zuklappen)

VG

Ich kann deinen Unmut verstehen, das Gerät ist ja nicht gerade billig. Allerdings wird der Tutor den Kratzer mit dem Pencil sicher nicht verursacht haben. Das Glas ist viel härter als die Stiftspitze und eher geht der Stift kaputt bevor da ein Kratzer drin ist.

Du hast den Kratzer ziemlich sicher selbst verursacht. Gewöhne dich daran, es ist nur ein Gebrauchsgegenstand.

BugsBunny421
Fragesteller

Aber ich schaue regelmäßig das Display an, weil ich viel damit arbeite und ich hielt es ja in der Hand während er schrieb (wir standen im Freien). Und bisher war nie etwas. Es war schweineteuer

KuarThePirat  06.07.2023, 20:47
@BugsBunny421

Ja, aber es ist leider wahrscheinlicher, dass z.B. etwas in deiner Tasche den Kratzer verursacht hat und nicht der Stift.

freezy2002  06.07.2023, 21:04
@BugsBunny421

Da kann auch ein Steinchen oder so zwischen Hülle und iPhone gekommen sein.

@KuarThePirat meinte ja schon: Der Pencil kann keine Kratzer im Display verursachen.

freezy2002  06.07.2023, 21:06
@BugsBunny421

Da hilft wirklich nichts anderes als damit klar zu kommen.

In Zukunft einfach eine Schutzfolie aufbringen, das ist ein Muss, egal ob die Hülle das komplette iPad umhüllt.

Grüße