Kosten für ein Membran-Ausdehnungsgefäss

3 Antworten

DAs ist keine Wartung, sondern eine Reparatur, und die sind nicht umlegbar. Auch den Einbau muss er selber tragen.

Kosten für Wartung: Ja. Kosten für Ersatzteile: Nein.

Das Neue Ausdehnungsgefäss ist ein ersatzteil damit die anlage in  betrieb bleiben kann und deswegen ist das alleine kosten des vermieters da er für eine funktiontüchtiege anlage zu sorgen hat.

Eine wartung beinhaltet keine reperaturen sonder dabei wird nur der kessel gereiniegt und vieleicht das ölventiel ausgetauscht.Ansonsten wird  auch der wirkunksgrad des kessels festgestellt.