Kompaktheit?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo genau ist denn da dein Problem? Wenn du derartige bereits recht komplexe Aufgaben bearbeitest solltest du doch auch das Handwerkszeug haben sie zu lösen.

Ein Beispiel: Die Folge f_n := n*x für (x € [0; 1/n); -n*x +2 für x€ [1/n; 2/n); 0 für x €[2/n; 1] konvergiert gegen die Funktion f(x) = 1 für x = 0, 0 sonst. der Grenzwert der Funktionenfolge ist also nicht in C([0, 1]). Mache dir im Koordinatensystem klar wie die Funktionenfolge aussieht.

Finde nun ähnliche Beispiele für die anderen Teilaufgaben.