Könnte man 2500 km mit dem Auto fahren?

17 Antworten

Die meisten Autos sind weiter als 2500km gefahren. Also ja, das kann man mit jedem Auto fahren. Gefährlich ist das auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Derhellste59
Fragesteller

Nein nein das meine ich nicht. Ich meine am Stück

An einem Tag nicht. Ich hab kommenden Samstag bis Montag eine lange Tour mit ca. 2.800 Kilometern geplant. Da geht das.

am stück? allein würd ich sagen wird schwierig weil du iwann müde wirst. so 1500 würd ich sagen sind drin. wenn du zu zweit fährst und dich abwechselst ises aber möglich. ansonsten musst ne pause dazwischen machen.

fürs auto sollte es kein problem sein.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Warum sollte man so was nicht schaffen können? Frisch ausgeschlafen los gefahren und locker durch... ca 130 auf der Autobahn und ab und an mal ne Pinkelpause... ist man da in ca 20 Stunden locker durch. Und wenn man die Pausen etwas länger macht, ist doch da auch nichts dabei. Dann dauert das eben 24 Stunden...

Allerdings würde ich mir schwer tun, die Tageszeit für den Anfang der Fahrt zu wählen. Nachts ist weniger Verkehr und viel ruhiger, man neigt aber eher dazu müde zu werden. Tagsüber bin ich hellwach, habe aber mehr Verkehr und möchte aber gerne bei Tag ankommen.

Alleine 2.500 Kilometer am Stück halte ich für irrsinnig. Selbst die Transporteure, z.B. aus Osteuropa, die oft lange Strecken quer durch Europa fahren, schaffen so viel am Stück nicht. Bei einer guten, durchgängigen Autobahn sehe ich 1.200 - 1.500 Kilometer als alleiniger Fahrer für ein gesundes Limit pro Tag an. Ansonsten würde ich pauschal sagen maximal 16-18 Stunden durchgängige Fahrt am Tag (unabhängig von Kilometern), danach benötigt der Körper Ruhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung