Können Hunde durch Glas riechen?

4 Antworten

Durch Glas können die Hunde nicht riechen, doch wenn jemand z. B. die Schlange bevor sie in die Flasche gestopft wurde, angefasst hat, nimmt der Hund den Schlangengeruch an der Flasche wahr. Darüber hinaus können allerdings Hunde Dinge die hinter Glas sind sehen und so wahrnehmen.

Da Glas für Duftpartikel zu dicht ist, ist es hier keine Frage der Hundenase, weder ein Hund noch sonst ein Lebewesen kann durch Glas riechen. Aber, wie oben schon gesagt, dem Hund reichen wenige Duftmoleküle um etwas zu riechen und er kann sich den Geruch auch merken!

Aber die Hundenase ist sensationell. Die Mantrailer-Hunde z.B. können menschliche Duftspuren noch nach Wochen riechen und verfolgen. Mein Hund taucht nach Gegenständen im Weiher, die er gar nicht sehen kann und die unter Wasser sind. aber er irrt sich nie, er kann die Duftspur sogar unter Wasser riechen, Er bringt immer das, was ich vorher reingworfen hab, selten mal nix, aber nie was falsches. Wie er das hinkriegt, ohne Wasser einzuatmen, weiß ich nicht, aber er kriegts hin.

durch glas riechen können hunde nicht, es sind aber kleinste duftmoleküle die ausreichen welche ander flasche haften, hunde haben 260 millionen riechzellen, es reichen kleinste mengen aus. zum vergleich: schütte ein teelöffel zucker in den bodensee udn der hund könnte es noch riechen

Durch glass nicht, aber die Moleküle an der flasche, einb nicht 100% diuchter verschluß das reicht aus