Können diese Menschen in den Himmel kommen?

9 Antworten

Hallo Hypez,

Ganz klar: Ja natürlich! 💖 Wer an Jesus glaubt und sich bemüht ein guter Mensch zu sein, der wird gerettet, egal wie viele Dämonen ihn befallen haben. 🙏

Jesus hat viele hunderte Menschen gesund gemacht, und Dämonen ausgetrieben, das hätte er nicht gemacht wenn diese Menschen nicht in den Himmel kommen könnten.

Ich kenne einen Menschen aus einem Youtubekanal, der hört Stimmen im Kopf und hat Zwangs-Ticks wo er Menschen beleidigt (ohne es zu wollen) und er ist aber davon abgesehen ein total netter und guter Mensch. 😊 💖

Natürlich kommt er in den Himmel, er kann ja nichts für seine Krankheit.

Das weiß ich nicht.

Aber ich glaube, dass Gott Menschen schickt, die diesen Dämon austreiben. Sein Name bringt die dunklen Mächte zum Zittern und er kann besessene Menschen auf jeden Fall befreien, selbst wenn er es durch andere Menschen tut💪🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Hallo Hypez42433,

nein, das ist nicht möglich, zumindest so lange, wie sie von dem Dämon besessen sind. Um zu der Gruppe von Menschen gehören zu können, die Gott für ein himmlisches Leben vorgesehen hat, müssen bestimmte grundlegende Voraussetzungen erfüllt sein.

Zum Beispiel muss jeder, der einen Platz im "Königreich der Himmel" bekommt, mit Jesus Christus in den "neuen Bund" und in den "Bund für ein Königreich" aufgenommen werden. Jesus sagte beim letzten Abendmahl zu seinen Jüngern:

" Ihr aber seid es, die in meinen Prüfungen mit mir durchgehalten haben; und ich mache einen Bund mit euch, so wie mein Vater einen Bund mit mir gemacht hat, für ein Königreich, damit ihr an meinem Tisch in meinem Königreich esst und trinkt und auf Thronen sitzt (Lukas 22:29-30).

Nach Jesu Worten wird nur jemand in diesen Bund aufgenommen, der "in meinen Prüfungen mit mir durchgehalten" hat, d.h. jemand, der ähnliche Erprobungen des Glaubens wie Jesus durchgemacht und in ihnen, ebenso wie er, standgehalten hat.

Eine weitere Voraussetzung für das himmlische Leben ist die Wiedergeburt. Das geht aus folgenden Worten Jesu hervor: "Wenn jemand nicht wiedergeboren wird, kann er das Königreich Gottes nicht sehen" (Johannes 3:3).

Auf das Thema "Wiedergeburt" näher einzugehen, würde den Rahmen dieser Antwort ganz sicher sprengen. Doch sei hier nur soviel gesagt, dass die Wiedergeburt eine unabdingbare Voraussetzung für die Berufung zu himmlischem Leben ist.

LG Philipp

Es kommt darauf an warum sie bessesen sind. Es gab Menschen die unter Bessesenheit litten als freiwilligen Leidensakt z. B. Anneliese Michel. Sie war aber eine Gott ergebene Seele.

Ander Menschen praktizieren ohne Skrupel Esoterik und befassen sich gerne mit gefährlichen Dingen. Da hier der Mensch den engen Kontakt mit Dämonen sucht ist es unwahrscheinlich, dass er in den Himmel kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – war Gott hassender Atheist dann Protestant nun ewig Katholik

Nein,

auch Diese nicht (Joh.3,13).

Die bekommen erst mal "Heilung" (Offb.22,2).

Woher ich das weiß:Recherche