Knieprotektoren auf Sportler?

Zusatz weil es viele Missverstehen: Ich fahre die ganze Zeit in speziellen Schuhen, Hose, Jacke, Helm und Handschuhen

-mein Problem ist im Sommer aber die Hitze in der Hose (und, dass es praktischer ist solche Protektoren auszuziehen für die Schule etc statt jedes Mal Wechselsachen mitzuholen) und deswegen möchte ich eine Alternative finden

trotzdem danke für die Antworten bis jetzt :)

3 Antworten

Schön, dass die Knieprotektoren besser aussehen, nur bringen sie dir nichts, da man meistens mit dem ganzen Bein und speziell auch dem Hintern über die Straße rutscht. Trägst du da eine normale Hose, bekommst du große Schürfwunden, die böse vernarben können oder die durch Hauttransplantationen abgedeckt werden müssen.

Aus diesem Grunde trägt man abriebfeste Motorradhosen. Die gibt es auch für den Sommer mit Ventilationsöffnungen und Mesheinsätzen.

Verstehe ich das Richtig das du nur normale Kleidung auf der YZF R125 trägst und jetzt auf die Idee gekommen bist Knieprotektoren zu tragen? Nun, man könnte jetzt Schreiben das Knieprotektoren ja immerhin besser als nichts sind, aber insgesamt ist das mehr als dämlich. Denn wenn du wirklich nur die Kniedinger tragen möchtest und sonst nix, machst du das im Zweifel wenn's blöd läuft - und das tut es ja oft - nur ein einziges mal wenn du mit deiner Karre abschmierst.

Du brauchst - vom Helm logischerweise mal abgesehen - eine gescheite Hose und Jacke. Über Schuhe kann man Streiten. Du musst halt einen sicheren Stand haben. Wie **eciruam** schon mit der Kevlar Jeans erwähnt hat gibt's heutzutage Bekleidung für's Motorrad die relativ normal aussieht, aber trotzdem ein Mindestmaß an Schutz bieten kann. Die halte ich zwar jetzt auch nicht für ideal aber wenn etwas besser als nichts ist dann so ein Zeuch. Du hast alle deine Knochen nur einmal also solltest du die auch Schützen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Halte ich nicht so viel von, weil der Schutz nicht ausreicht. Hol dir lieber ne angenehme Kavlarjeans (mit Protektoren).

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Führerscheine: A, B

twiktorya
Fragesteller

Mir geht es ja aber darum, dass ich Hose in manchen Situationen zu umständlich finde :/

eciruam100  23.02.2021, 22:32
@twiktorya

Dann kannst du dir eine Kevlarhose ohne Protektoren holen. Die schützt immer noch besser als was nur für die Knie und ist bequem wie ne normale Jeans.
Oder willst du mit kurzer Hose fahren oder wie? Abschürfungen ... kannst du mit Knieprotektoren nicht vermeiden.

twiktorya
Fragesteller
@eciruam100

Ich will eigentlich mit normaler Hose (Leggings, Jeans) fahren und dann die Protektoren auf der Hose damit ich die zB in der Schule einfach abnehmen kann statt mich komplett umzuziehen