Kleine Schwarze Punkte auf den Händen?

Hoffe man sieht was - (Arbeit, Krankheit, Hand)

7 Antworten

Hat sich dein Problem gelöst? Auch ich hatte solch schwarze Punkte auf der Handinnenfläche. Meine Hautärztin und der Hausarzt konnten nicht sagen, was das ist. Also hab ich ausprobiert. "Seufz".NICHT geholfen hat Teebaumoel, und auch Endwarz hat nicht geholfen.Jetzt hab ich vier Tage morgens und abends Alfacortone Creme (Kortison) dünn draufgetan. Zuerst wurden die Punkte heller. Dann konnte ich sie mit einer Kürette entfernen. Nun bin ich sie los. Grüsse Nauer

Also Metallsplitter würden weh tun und eitern!

Ich vermute, dass es mit Deiner Arbeit zusammenhängt, wenn Du Metall bearbeitest, dann fliegen schon kleine Rückstände auf die Haut, die sich da irgendwie einfressen, jedoch nicht unter die Haut, denn dann würden sie entzünden, das wären Fremdkörper, die Dein Körper abstossen würde, bei Dir sind die auf der Haut zu sehen, was bestimmt Deine Arbeitskollegen auch haben!

Mein Mann war auch Bauschlosser und hatte viel mit Metall zu tun, er hatte auch solche Punkte auf den Händen und Armen, die nicht gefährich waren, die gehen mit der Zeit auch wieder weg!

Versuch mal, Deine Hände mit einer Sandseife zu waschen, oft haben sie in der Metallbranche sogar ein spez. Waschpaste, womit sie die Hände sauber machen, versuchs mal mit sowas, dann sollten diese Punkte eigentlich wieder weg gehen!

Solltest Du aber Probleme mit den Händen bekommen, sollten diese Flecken weh tun, dann solltest Du zum Arzt, denn, wenn sie unter die Haut kommen, können die sich entzünden und eitern, bis hin zu einer Blutvergiftung! Ich möchte Dir aber damit keine Angst machen, nur, wenn es der Fall sein könnte, dann müsstest Du reagieren, doch solange sie keinerlei Probleme machen, hast Du nichts zu befürchten, dann sind diese Flecken nur auf der Haut, die übrigens ziemlich hartnäckig sind!

So hat jeder Beruf seine Hände, Mechaniker haben immer schwarze Hände, die sie kaum sauber kriegen, doch diese Seifenpaste, ( meist in der Tube) ist wirklich sehr gut, ich führe sie auch im Haushalt, wenn ich mal was mache, wie schwarze Beeren berühre, damit krieg ich die Hände dann immer wieder sauber!

L.G.Elizza

Jooo hab die gleiche Sache das sind Krätz milben du wirst sie nie wirklich los aber ehy die Symptome können verschwinden mach dir keine sorgen und leben damit ganz ehrlich sie tun niemanden weh also gib ihm Namen oder so ein scheiß(mach es nicht) aber diggah die einzige art wie du sie komplett loswerden kannst ist in dem du dich komplett verbrennst oder im allgemeinen tod bist und denk einfach mal kommt raus und schau auf deine Hand wird lustig just saying

hpy67hgO  02.07.2020, 13:35

Ey bei mir ist das auch da sind immer so 10 Punkte auf einer Stelle war das bei dir auch so? Hab dann mal ein paar rausgeschnitten und jetzt sind die weg an der Stelle aber wo anders sind neue Punkte. Hab die seitdem ich mal schweres Holz im Wald getragen hab.

BenjaminBaum  01.08.2022, 10:05
@BadMadBread

Wtf habe das auch. Habe jetzt eine Nacht in einem Hotel übernachtet. Sind das echt Milben?

Tinte würd ich sagen xd Ansonsten mal zum Arzt, wenn die nach 1Woche nicht weggehen. Könnte auch Edding sein.

Das sind Narben. Auf der offenen Hand sieht man die ganz genau.