kleine Käfer auf der Fensterbank

Bild 1 - (Käfer, Ungeziefer) Bild 2 - (Käfer, Ungeziefer) Bild 3 - (Käfer, Ungeziefer)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine ähnliche Art krabbelt an meinem Fenster auch rum. Ist theoretisch ein WKBK (so nenn ich die!), also Wollkrautblütenkäfer. Aber nur theoretisch. Kommt auch von der Größe hin. Und dem Aussehen, auf den Bildern kann ich's aber net gescheit erkennen. Könntens aber durchaus sein.

jennyblomma  01.05.2010, 16:52

Stimmt, die könnten es auch sein. Ich habe gerade war darüber gelesen und die Larven fressen auch Textilien. Wie auch immer, ich habe solche Viecher in der Wohnung und die richten richtig Schaden an.

Hilfe, das können Pelzkäfer sein. Ich hatte die mal vor ein paar Jahren auf der Fensterbank in der Küche und fand sie auch sehr süss. Bis die Viecher Eier gelegt haben, die Larven fressen mir winzige Löcher in die Klamotten. Ich musste schon haufenweise Kleidung entsorgen und ich bin die Viecher bis heute nicht losgeworden. Du wirst bestimmt noch "viel Spaß" mit den Biestern haben, es dauert noch etwas bis sie schlüpfen aber dann geht es los. Und dieses Jahr habe ich schon wieder welche auf der Fensterbank gesehen.

Haarspray und Sanitaetsreiniger mischen.. Und auf die Fensterbank geben.