Kennt jemand diese Marke?

Bild

3 Antworten

Die künstliche Intelligenz sagt dazu:

HW Möbel ist eine Abkürzung für Hochwertige Möbel1. Es könnte sich also um ein altes Möbelstück handeln, das von hoher Qualität ist. Wenn Sie den Wert des Möbelstücks schätzen möchten, können Sie es von einem Experten bewerten lassen2.

Die Firma wird ELV sein, ist aber auf die Schnelle nicht zu finden.

Margita1881  28.08.2023, 14:16

Und sowas kommt bei einer KI raus *lol* Und wenn die KI auf die Schnelle nichts findet, kann sie sich auch ein bisschen Zeit lassen; niemand wird sie stören.

Meine Logik sagt etwas völlig anderes.

Superhasenmaus  28.08.2023, 14:21
@Margita1881

HW gibt es aber in der Tat auch heute im Zusammenhang mit hochwertigen Möbeln. Wahrscheinlich ist Deine Antwort aber logischer.

Drengr  28.08.2023, 14:35
@Margita1881

Der KI Mist lohnt sich für rein garnichts, wenn die Menschheit noch fauler wird und sich nur noch darauf verlässt kommt das Ende schneller wie mancher denken wird...

Kann sich wohl um den Dänischen Möbelhersteller handeln, mehr Infos hab ich nicht gefunden :

https://antikolis.de/h-w-klein

Jenbol
Fragesteller

Danke für die Antwort. Den habe ich auch schon gefunden. Leider aber kein Logo oder ähnliches mit dem ich vergleichen könnte

Hallo und willkommen,

mit den Initialen HW könnte !! es sich um H.W. Klein zu handeln.

  • Ist Deine Kommode aus Teakholz?

Er war ein dänischer Möbeldesigner und Hersteller, der in den 1950er und 1960er Jahren bekannt wurde r wurde 1919 in Aarhus, Dänemark, geboren und studierte an der Kunstgewerbeschule in Kopenhagen. Klein war bekannt für seine modernen und funktionalen Möbel, die aus hochwertigen Materialien wie Teakholz, Palisander und Leder gefertigt wurden. Er entwarf viele verschiedene Möbelstücke, darunter Stühle, Tische, Sofas und Betten, die alle von seiner Liebe zum Detail und seiner Vorliebe für saubere Linien und geometrische Formen zeugten.

https://antikolis.de/h-w-klein

https://www.google.com/search?q=HW+M%C3%B6bel&tbm=isch&ved=2ahUKEwi_jfWSpf-AAxUJJcUKHaiiDYAQ2-cCegQIABAA&oq=HW+M%C3%B6bel&gs_lcp=CgNpbWcQAzIHCAAQGBCABDIHCAAQGBCABFDJEFjJEGCFFmgAcAB4AIABjAGIAfYBkgEDMC4ymAEAoAEBqgELZ3dzLXdpei1pbWfAAQE&sclient=img&ei=XorsZL_mMYnKlAaoxbaACA&bih=664&biw=1145

Jenbol
Fragesteller

Danke für die Antwort. Leider bin ich absoluter leihe und kann nicht sagen, ob es sich um Teakholz handelt 🙈

Margita1881  28.08.2023, 14:08
@Jenbol

Sehr gerne,

könnte hinkommen, aber besser ohne Blitzlicht mal fotografieren und mach mal ein Foto von der Kommode.

Wenn deine Kommode dem Stil der gezeigten Modelle (also geradlinig/schlicht gehalten) von H.W. Klein entspricht, könnte sie von ihm stammen.

https://www.pamono.de/designers/h-w-klein/moebel

Jenbol
Fragesteller
@Margita1881

Vom Design her könnte es passen. Jedoch hat meine Kommode Knöpfe und bis jetzt hatte ich nur Möbel gesehen mit eingriffsmulden. Bilder habe ich aktuell leider nur mit Blitz

Margita1881  28.08.2023, 14:13
@Jenbol

Naja, auf Knöpfe/Griffe würde ich jetzt nicht so achten, wichtiger halte ich das Gesamtdesign.

Jenbol
Fragesteller
@Margita1881

Ich habe der Frage nochmal ein Bild der Kommode angehangen

Jenbol
Fragesteller
@Jenbol

Meinen sie es könnte sich um eine HW Klein Kommode handeln ?