Kennt ihr ein geeignetes Geschirr für Beagle?

8 Antworten

Hier kannst du z.B. ein Geschirr genau für deinen Hund herstellen lassen. Ich habe es noch nicht gemacht, da meine noch ein Welpe ist und rasant in den Größen wechselt, aber von Freunden habe ich nur gutes gehört. Sobald sich meine auf eine Größe eingependelt hat bekommt sie auch so ein Geschirr.

https://www.blaire.de/geschirre.php

Anny-X, Modelle von Ruffwear, Curli... Klick dich doch mal durch die Modelle dieser Marken. Generell solltest du (neben der Sicherheit) auch darauf achten, dass die Schultern frei liegen und der Bauchgurt nicht zu nahe an den Achseln ist.

Welches Modell hast du denn? Norweger- oder Chow-Chow-Geschirre sind da ganz schlecht, da schlüpft der Hund schnell raus!

EinMaedchen1210
Fragesteller

chow-chow-geschirr die "Freundin" meiner mom meinte da können die definitiv nicht raus

ichbinderlukas  10.04.2018, 10:47
@EinMaedchen1210

Wie du siehst, schlupft er da ziemlich leicht raus.

Probier am Besten ein Geschirr mit einer Y-Form, also so wie das Anny-X. In der Form gibt es verschiedene Marken (und Preisklassen), die alle ähnlich geschnitten sind. Wenn das auch nicht klappt, dann gibt es die auch noch mit einem doppelten Bauchgurt.

google mal nach Panikgeschirren. Die haben einen Riemen mehr und halten auch im Rückwärtsgang

Ich kann dir die Geschirre von Curli empfehlen. Die sind weich gepoltstert - liegdn aber gleichzeitig auch gut an das es schwer ist das der Hund sich dort rauswuselt. Sonst für extra sicherheit gibt es zb. noch das Belka model von Curli.

Ich finde die Hunter Geschirre sehr gut für die Statur des Beagles!

& sie sehen toll aus :-)