Kennenlernphase..überreagiere ich..?

3 Antworten

Hey meine Liebe.
Was heißt überreagieren. Wenn es dich verletzt, dann verletzt es dich eben. Punkt aus. Klar gibt es Dinge bei denen man überreagiert, aber hier sind deine Gefühle vollkommen legitim, und du darfst dich verletzt fühlen. ❤️

Auf der anderen Seite ist es aber auch wichtig, dass du erstmal respektierst, dass er dich nicht bei ihm zu Hause haben will. JA, sogar ich finde es komisch, weil, warum würd er es nicht wollen, obwohl er dir ständig sagt du seist seine lieblingsperson und dass er mit dir kuscheln will usw… ich finde es auch komisch, aber ist halt so. Das musst du erstmals respektieren. Du kannst ihm gerne nochmal sagen, dass es dich etwas verletzt hat, und dass du ein wenig verwirrt bist weil er doch irgendwie drauf hinwies, dass er dich gerne bei ihm zu Hause hätte, aber dann kam plötzlich ein „Nein es geht nicht“… Bitte ihm um eine Erklärung , vielleicht kannst du sowas sagen wie:

“Wir haben schon darüber etwas gesprochen, aber ich brauche Aufklärung. Ich fühle mich nämlich etwas verletzt, weil du mich letztens nicht bei dir haben wolltest. Ich weiß es zu schätzen dass du zwar bei mir warst und mit dir diese Zeit überstanden hast, aber mich hat es verwirrt dass du mich nicht zu dir nach Hause lässt. Du weißt, wir können offen darüber reden, und ich höre gerne zu falls es nen Grund gibt… weil es verwirrt mich teils schon, und verletzt hat es mich auch. Ich respektiere deine Grenze, aber nichtsdestotrotz interessiert es mich, ob es einen Grund dafür gab.“

Liebe Grüße :)

Hgfd89
Fragesteller

Hi, danke für deine Antwort .. (: Das Ding ist, genau das gleiche tut er auch in anderen Themen...dieses Hoffnung machen, aber dann kommt nichts...zum Beispiel hat er sehr oft von selbst gesagt, dass er mit mir irgendwo weiter weg fahren möchte und wenn er dann mal urlaub hat, erzählt er mir, dass er irgendwo hin fliegt oder fährt, aber alleine und fragt mich nicht. Als er das letzte Mal nach Holland ist und es mir erzählt hat, habe ich unterbewusst gezeigt, dass es mich traurig macht, dass er alleine hin will, obwohl er schon vielleicht fünfmal vorher meinte, lass unbedingt zusammen nach Holland gehen und meinte dann.."Willst du mitkommen ? und gleich darauf...Ich weiß nicht"...ich meine, wenn er es nicht ernst meinte, wieso fragt er dann...das macht mich extrem traurig, er spielt total mit meinen Gefühlen leider und er ist sehr gut darin, denn er sagt ständig, wie sehr er mich mag...

nervnicht44  29.04.2024, 22:59
@Hgfd89

dann musst du eine Grenze setzen. Du. Ist NICHT einverstanden mit diesem verwirrenden Geplapper… wenn er mit dir nach Holland will, dann kommt er und holt dich eben ab und an gehts ab nach Holland.. aber wenn du warten musst bis er auf seinen Worten taten folgen lässt, dann Aiaiai weiß ich nicht..

wenn er das nächste mal etwas behauptet was er sowieso nicht tun wird, kannst du ja sagen:

“ich finds echt nicht okay dass du andauernd sagst „lass mal zusammen nach Holland“ aber im Endeffekt machen wir’s sowieso nicht. Wenn du mit mir nach Holland willst, dann komm einfach und geh mit mir, ohne dieses vorgaukeln..

wenn du weiter damit machst, wird es mir schwer fallen herauszufinden ob du es wirklich ernst meinst oder nicht.. wenn du etwas sagst, gehe ich schon davon aus dass du es auch meinst..

ich bin echt nicht die Person bei der du kommen kannst, um ihr etwas vorzugaukeln und Pläne zu gestalten, nur damit am Ende nichts passiert, nicht mit mir ✌️“

BOOMMM HAHAH easy. Du darfst nicht jeden kack tolerieren. Motto:

So nicht mit mir.
viel Erfolg sis 😘

Ganz ehrlich, kann sein dass es das gewesen ist. Die meisten Männer wollen keine Frauen mit Depressionen haben die stressig sind. Ist leider so. Sowas ähnliches ist meiner Schwester mal passiert, da wurde dann nix mehr draus.

Hgfd89
Fragesteller

Es ist sehr traurig, zu denken, dass depressive, stressig sind. Jeder hat Hoch und Tiefpunkte im Leben, einige haben nur nie gelernt, wie sie damit umzugehen haben und gerade eine Person, die dich liebt, sollte dich mit all deinen Macken und Narben lieben..

Puhh. Ich würde sagen krieg erstmal dein Kram in den Griff. Und wenn das schon so kompliziert ist bei euch, wird das tendenziell eh nichts.