Kennenlernphase er hat was mit einer anderen ?

8 Antworten

Auf mich scheint es so als ob er dich entweder als Ablenkung benutzen wollte oder als ob er noch nicht ganz über sie hinweg ist. Am deiner Stelle würde och ganz offen mit ihm kommunizieren und sagen dass es besser ist wenn er sich ein bisschen Zeit nimmt nachzudenken.

Das ist ganz einfach zu erklären.

Er war im Urlaub und hat die andere Frau kennengelernt, sie hat ihn verarscht aber er empfindet noch was für sie. Ab diesem Zeitpunkt befand er sich in einem Gefühlschaos.

Wenn ein Gefühlschaos in einem Menschen herrscht ist es der schlechteste Zeitpunkt eine Beziehung oder ähnliches einzugehen. Die Person kann seine Gefühle nicht richtig ordnen und braucht seine Zeit.

Dann bist du aufgetaucht. Du konntest das Gefühlschaos in ihm beruhigen ob er aber was gegenüber dir empfindet, kann er aufgrund des Chaos nicht richtig einordnen.

Jetzt ist wieder seine Urlaubsflamme aufgetaucht für die er was empfindet, sie löst ihn ihm das Gefühl aus und du wirst zur Seite geschoben.

Fazit: In der ganzen Geschichte bist du die Nummer 2.

LarissaPauka
Fragesteller

Sollte ich jetzt warten bis sich das wieder gelegt hat? Ich meine, sie hat einen Freund, welcher normale Mann versucht es dann noch weiter

ReiskocherXL  17.07.2023, 11:21
@LarissaPauka

Ein Mann der Augen nur für diese eine Person hat. Dass sie einen Freund hat heißt noch lange nicht, dass sie nicht früher oder später Schluss machen kann und sich dann für ihn entscheidet.

Du hingegen solltest nicht warten und deinen Weg gehen. Wenn du für ihn die Nummer 2 bist, dann sollte es nicht Wert sein auf ihn zu warten. Irgendwo ist da draußen ein Mann für den du die Nummer 1 bist.

  1. Die Kollegin ist ein Ar... dafür, dass sie einen Freund hat und mit anderen in die Ferien geht. Es geht ihr um Aufmerksamkeit, begehrt zu werden und will ihn darum in der Friendzone lassen. Vlt. wird mal mehr.
  2. Er hat dich an der Angel und du bist seine Nummer 2.
  3. Er ist in einem Gefühlschaos und du wirst nie an erster Stelle stehen.
  4. Sobald die andere wieder kommt bist du weg.

Konklusion: Vergiss ihn, Leute in so einem Status wird das nie was und wer will schon ein leben Lang nummer 2 sein.

Er benutzt dich als Notlösung.

Schick ihm in der Wüste.

Hallo LarissaPauka,

dass er sich mehr zu der anderen Frau hingezogen fühlt, scheint doch offensichtlich.

Ist sie präsent, hat er für Dich keine Zeit, lässt nichts von sich hören oder ist "kalt".

Er scheint immer wieder Ablenkung zu brauchen, wenn die andere Frau keine Zeit hat oder sich nicht so verhält, wie er sich das vorstellt.

Es ist sehr unfair, was er macht und ob die Geschichte mit der enttäuschten Liebe so stimmt, ist doch eher fraglich. Er macht Dir immer wieder Hoffnungen auf ein Wiedersehen.

Was aber doch viel bedenklicher ist, Du machst das Ganze mit. Er hat längst bemerkt, dass er Dich doch sehr "lenken" kann.

Was mit der anderen Frau ist, weiß nur er genau-Dich scheint er sich "warm" zu halten. Sein Verhalten ist nicht gerade "vorbildlich".

Sollte er wieder mal Kummer haben oder es nicht mit der anderen "klappen", stehst Du ja parat und darum immer wieder das um Dich "werben"-wobei er sich da nicht wirklich anstrengen muss.

Falls er tatsächlich auch mit der anderen was "hat" ist es doch sehr verwunderlich, dass Du Dich auf ihn einlässt. Möchtest Du tatsächlich einen Mann, der nur zu Dir kommt, wenns mit der anderen Frau nicht passt? Er sollte doch schon tabu sein, wegen der anderen Frau.

Du verlangst auch keine klare Aussagen, sagst nicht, was Du möchtest.

Nur, weil er jetzt im Sportverein wieder "ankommt" und Dir etwas erzählst von "bereuen", bist Du wieder voll begeistert. Das kann auch nur deshalb sein, weil er mi der anderen Frau Ärger hat usw..

Bitte nimm mir meine klaren Worte nicht übel, aber warum muss es agrat dieser Mann sein, der Dich hinhält, eine andere Frau toll findet-mit dieser "verbandelt" ist, nur bei Dir ist, wenn es bei ihm passt.

Er braucht Dir nur zu sagen, dass er Dich toll findet und schon "schmilzt" Du. Du hast sehr wenig Stolz, denn dann würde so etwas gar nicht für Dich infrage kommen.

Er kann es nicht einfacher haben, als Du es ihm machst.

Dich toll find heißt nicht, dass er in Dich verliebt ist o.ä..

Sollte er sich- vielleicht - irgendwann zu Dir bekennen, dann sollte Dir klar sein, dass dies geschieht, weil es mit der Nummer Eins nicht geklappt hat-diese aber immer noch präsent ist.

Es ist wirklich schade um Dich!

Viele Grüsse!