Keine Zeit für Freizeit/Hobbys unter der Woche?

9 Antworten

Ich tue auch nicht viel mehr liegt aber auch daran weil ich es nicht möchte.

Ich stehe von Mo - Fr um 06:00 Uhr auf da ich um 06:30 Uhr auf den Bus laufen muss und noch die Katzen füttern muss. Dann bin ich um kurz vor 07:00 Uhr in der Firma und arbeite bis 16:15 Uhr. Um 16:30 Uhr fährt dann der Bus und bis ich zu Hause bin ist fast 17:00 Uhr. Dann füttere ich meine Katzen, esse was, liege ins Bett und schaue Youtube oder zocke etwas, danach schlafe ich. Am Freitag bin ich schon um 13:00 Uhr zu Hause, wir müssen zum Glück nachmittags nicht arbeiten.

Am Wochenende mache ich auch nicht viel mehr, ich bin am liebsten am zocken. Ab und zu gehe ich spazieren aber Sport mache ich sonst keinen, das macht mit keinen Spaß. Ab und zu mache ich am Wochenende etwas mit der Familie oder gehe essen aber eher selten. Bin meistens zu Hause und zocke oder schaue etwas an.

joker1239955
Fragesteller

So ist es bei mir auch. Am Wochenende hat man meistens mehr Zeit dann muss man aber auch erst mal jemanden finden, der auch Zeit hat. Ich zocke auch meistens auf der Switch oder am Pc und nebenbei schaue ich auch Twitch oder Youtube.

LG

questionjassi  09.02.2024, 10:11
@joker1239955

Ich treffe mich selten mit Menschen da ich nicht wirklich eine soziale Person bin. Wohne zu Hause deshalb bin ich immer um meine Familie aber mit Freunden tue ich vlt 4 Mal im Jahr etwas. Ich zocke einfach am liebsten. Haushalt muss ich nur mein eigenes Zimmer und das der Katzen putzen/saugen, der Rest des Hauses macht meine Mutter.

joker1239955
Fragesteller
@questionjassi

Ich bin 28, männlich und auch nicht wirklich eine Soziale Person. Ich habe 2 Freunde die aber etwas weiter weg wohnen mit denen ich auch nur 2-3 mal im Jahr was unternehme. Meistens gehe ich mit meinen Schwestern ins Kino oder wir treffen und zuhause zum Filme schauen oder Switch zocken. Habe nur manchmal das Gefühl, dass ich etwas verpasse aber die meisten Leute haben ja auch nicht viel mehr Zeit als ich. :) Wenn ich Zuhause bin zocke ich meistens auch nur mit meiner Switch oder am PC.

LG

Ich gehe Montag und Mittwoch in meinen Kampfsport. Montag ab 19:30 bis 21uhr und Mittwochs von 19:00 bis 21:00.

Such dir doch noch ein anderes, regelmäßiges Hobby.

joker1239955
Fragesteller

Mir fällt leider nichts ein. Ich gehe noch gerne ins Kino oder ab und zu mit meiner Schwester bowlen aber da hat man meistens nur am WE für Zeit und alleine ist auch blöd.

Apfelstrudel372  09.02.2024, 09:43
@joker1239955

Schau doch mal im Internet was es bei dir in der Nähe an Vereinen oder ähnliches gibt.

Eigentlich alle bieten schnuppertage an oder du kannst nach nem anruf einfach mal vorbeigehen. Wäre mal mein Tipp... aber ich selbst muss jetzt auch noch andere Hobbys oder ähnliches suchen... also wenn mir nochmal was einfällt sag 8ch bescheid 😉

McFit, Zocken und Film gucken sind Freizeitbeschäftigung. Die meisten haben später Feierabend.

Ich habe täglich 12std 'Freizeit' rechnet man mindestens 6std schlaf sinds noch 6std. Dann Haushalt, Essen und Duschen. Komme auf etwa 4 Stunden täglich :)

Ich verstehe, was du meinst. User ronalda hat hier schon geschrieben, dass das ja schon Freizeitbeschäftigungen sind (McFit z.B), aber du und ich sehen das wahrscheinlich eher als geplante Routine-Tätigkeiten + will man ja auch noch für andere Hobbies Zeit haben oder Zeit für sich allein haben.

Es ist wichtig, Dinge zu priorisieren und evtl. zu verschieben. Ich nehme z.B. aktuell an 2 Tagen mein Kind zu mir, an 2 Tagen mache ich was mit meiner Freundin, d.h. ich habe 3 Tage in der Woche für mich, ein Tag fällt da aber gerade eher weg, da ich in einer Umzugs-phase bin. Das heißt, zwei Tage bleiben noch für mich, und alle zwei Wochen geht der zweite Tag für Freunde drauf. Heißt letztendlich ist es ein Tag für mich alleine bzw. Zeit, einem richtigen Hobby nachzugehen. Und da muss man eben letztendlich priorisieren. Du hast z.B. jeden Tag 2h Freizeit, dann ist halt die Frage, wie oft pro Woche willst du mit xy beschäftigt sein, dann anderes Hobby und und und... Also ich an deiner Stelle würde mir einen Wochenplan machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

joker1239955
Fragesteller

Das hört sich gut an. Danke