Kein Schlaf ohne Melatonin Spray?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß, hilft Melatonin nur beim Einschlafen, wenn ein Mangel besteht. Ist das bei dir der Fall? Ansonsten dürfte es ein Placebo-Effekt sein, sofern das Spray wirkt und eine Wirkung, die du dir einreden kannst, die kannst du dir auch wieder ausreden^^

20twenty
Fragesteller

Ich weiß nicht ob ein Mangel besteht aber hab gehört das Melatonin besser im Körper produziert wird wenn es dunkel ist und da ich bis 10 min vor dem einschlafen vor dem Bildschirm sitze woran ich auch nichts ändern kann denke ich das mir das Spray schon hilft

Lmorg  03.03.2022, 01:31
@20twenty

Mh, alternativ könntest du dir F.lux installieren: https://justgetflux.com/ (Nur für Windoof)

Das regelt nach und nach die Farbtemperatur (das blau wird herausgenommen) deines Bildschirmes, wovon du praktisch nichts mitbekommst, weil sie sich sehr fließend und über einen längeren Zeitraum ändert. Soll ganz gut sein, wenn man abends am PC sitzt und dann bald schlafen gehen will.

Du kannst auch separat Einstellungen darin vornehmen.

Genau die selbe Angst habe ich auch, ich fühle mich nachts sehr oft nervös und gestresst und kann garnicht einschlafen vor all den Gedanken, deswegen nehme ich melatonin tabletten aber habe jetzt auch angst das ich danach nicht mehr ohne kann