Kautionsübernahme Amt?

2 Antworten

Die Kaution wird (wenn) sowieso nur als Darlehen für sie und die Kinder gewährt, welches in Raten abbezahlt werden muss.

Vermutlich gar nicht würde ich sagen. Das Amt übernimmt nur wenn der Mieter nicht selber leisten kann. Da du aber mit Vollzeitstelle ebenfalls Mieter bist könntet Ihr das ja leisten.

Aber im Zweifelsfall würde ich einfach beim Amt fragen die werden dir das mit belastbarer Aussage sagen können.