Katzenbetreuung für einen Monat - was verlangen?

6 Antworten

Ein Monat sind bei meinen Katzen kosten mich 22€ Streu und ~65€ für gutes Futter für 2 große Katzen. Ich würde mir Futter und Streu geben lassen, damit sie ihr gewöhntes Futter und Streu haben.

Ansonsten habe ich bisher immer so zwischen 20-50€ bekommen, wenn ich andere Tiere aufgenommen haben, bei 3-4 Wochen habe ich immer 50€ bekommen, die Unkosten würde ich abdecken lassen, auf jeden Fall festlegen was bei Krankheit geschehen soll, im Notfall muss man schnell handeln und da wäre es gut zuvor alles abzusprechen.

Katzen können auch mal was kaputt machen und ohne Kratzbaum auch mal die Wände zerkratzen, das sollte man sich gut überlegen und auch absprechen, wer für Sachschäden aufkommt.

Professionelle Katzenbetreuung in der Pension kostet im Schnitt 8,- € am Tag. Da ist Futter, Streu und Beschmusung incl. Mit 300,- € für diesen Zeitraum, all inclusive bist Du SEHR gut dabei. Du machst das nebenher, ohne Anmeldung, überspann den Bogen nicht! Mach einen Vertrag, falls Tierarztbesuche notwendig werden. Tierbetreuung sollte nicht primär des Geldes wegen ausgerichtet sein. Die Qualität und das Vertrauen ist ausschlaggebend.

Ich habe mir in meiner 15- jährigen Tätigkeit als Tierpensionsbetreiber mehr Gedanken über das Wohl der Tiere gemacht als ums Geld. Das Geld war ein positiver Nebeneffekt. Zufriedene, ausgeglichene Tiere lagen mir mehr am Herzen. Die Stammkundschaft hat mich in meiner Arbeit bestätigt.

MrsNoName123
Fragesteller

Ich weiß dass es in der Pension nur 8€ kostet, aber doch je Katze.. würde also für 2 Katzen auf 16€ am tag kommen. Also Verglichen mit meinem Preis schlägt die Pension noch 6€ am tag für Versorgung drauf, wobei Futter und Streu in der Pension billiger kommen, da dort mehrere Katzen versorgt werden und sich das aufrechnet.

Außerdem würden die Katzen bei mir ja wesentlich mehr Aufmerksamkeit bekommen da ich mich ja nur um sie und nicht um mehrere kümmern muss. :)

Aber wie gesagt 300 finde ich eben auch etwas viel :/ obwohl 10€ am tag für 2 Katzen wiederum nicht so viel klingt.

Also ich würde da von mir aus 50,-€ für nehmen, 100,- würde ich auch gern annehmen, aber 300,- finde ich völlig überzogen. Wenn´s reiche Leut sind, denen das Geld egal ist, ok., andere werden es wohl auch nicht zahlen, es sei denn, es handelt sich um einen Notfall.

MrsNoName123
Fragesteller

Also ich finde 100€ da schon ein bisschen wenig im vergleich zu dem was ich für 12 Tage bekomme. Ich kümmere mich nämlich für 12 Tage um 2 Katzen die bei mir direkt um die ecke wohnen. Ich soll dort 2 mal am tag für ne halbe Stunde hin und bekomme dafür schon 100€. und für hundebetreuung für's Wochenende (ca.12stunden) habe ich 150 bekommen. (Okay waren aber auch 5 Hunde)

10€ scheint mir doch etwas viel, ich denke aber du wirst einige Probleme mit den Katzen bekommen, damit kannst du ja den Preis begründen, weil ich denke die Katzen werden sich gar nicht wohl fühlen in der Fremden Umgebung.

Also ich finde 100€ da schon ein bisschen wenig im vergleich zu dem was ich für 12 Tage bekomme. Ich kümmere mich nämlich für 12 Tage um 2 Katzen die bei mir direkt um die ecke wohnen. Ich soll dort 2 mal am tag für ne halbe Stunde hin und bekomme dafür schon 100€. und für hundebetreuung für's Wochenende (ca.12stunden) habe ich 150 bekommen. (Okay waren aber auch 5 Hunde)