Katze hat mich gekratzt tief?

Kratzer - (Katze, Kratzer)

5 Antworten

Ich weiß nicht ob das jetzt tiefe kratzer sind.
Aber so wie es aussieht sind die schon tief da es ja blutet.

Eigentlich ist es nicht schlimm wenn man von katzen gekratzt wird ich wurde von meiner katze auch oft gekratzt sie war ca 18 stunden am tag draußen.
Es könnte passieren das die wunden später jucken und sich auch eine art hubbel bildet oder ähnlich einem pickel das ist aber nicht schlimm das kommt weil die dreck unter den foten haben.

Wenn das der fall sein sollte solltest du wenn deine oma oder eltern es da haben citricitrin nehmen (ich weiß nicht ob es richtig geschrieben ist).
Citricitrin ist ein mittel gegen Heuschnupfen da hilft dann aber auch eine Tablette gegen das jucken.

Mfg Mexchange

Ps. Citricitrin ist nicht zwingend notwendig wenn es juckt wird es auch ohne tabletten aufhören zu jucken dauert halt nur eben etwas länger.

cream2000
Fragesteller

Ok danke

1. Desinfizieren . 2. tu eine Salbe oder Creme drauf ! Und 3. Geh morgen ( am besten schon heute aber morgen geht wahrscheinlich auch ) zum Arzt da man nicht weiß ob die Katzen irgendwelche Krankheiten haben da sie Nicht gegimpft sind !! Gute Besserung ! Und bitte geh zum Arzt !

cream2000
Fragesteller

Ok danke

Das ist nicht besonders tief. Sieht aus als wär's nur oberflächlich.
Auswaschen und evtl. mit Wunddesinfektionsspray ansprühen sollte reichen.

cream2000
Fragesteller

Ok danke

Autsch.
Gut auswaschen und nach Möglichkeit desinfizieren. Wenns anschwillt oder schlimmer wird ab zum Arzt.

cream2000
Fragesteller

Ok danke

Hast du die Wunde schon desinfiziert?
Das ist wichtig, damit sich das ganze nicht entzündet.

Wenn es wirklich schlimmer wird, dann solltest du zum Arzt gehen, aber ich denke desinfizieren wird ausreichen. Ich hatte schon viele Katzen und viele Kratzer und musste bisher noch nie zum Arzt deswegen.
Ein Tipp: Immer Desinfektionsspray Zuhause haben. :)

Grüße

cream2000
Fragesteller

Ich habe aloe vera verwendet

Cori13Karasu  28.07.2016, 23:05
@cream2000

Solange es eine desinfizierende Wirkung hat, passt das schon. ^^
Kenne mich mit Aloe Vera nicht wirklich aus.