Kann sich eine Maine Coon mit einer British Langhaar Paaren?

pony  16.05.2024, 19:39

wieviel tausend euro hast du für dein vorhaben schon angespart?

Wajdeddin
Fragesteller

Ich habe schon 2000 aber ich weiß dass das deutlich teurer wird aber ich möchte sie mir erst in paar Jahren kaufen

4 Antworten

Bitte nicht einfach Katzen anschaffen und experimentell vermehren. Überlass die Zucht und Vermehrung Menschen, die sich damit auskennen. Wenn zb die Blutgruppe der beiden nicht kompatibel ist kann es sein dass die kitten innerhalb kurzer Zeit nach der Geburt sterben, die Geburt und der Deckakt sind Schmerzhaft für die Katze und jede Rolligkeit bedeutet für sie auch Stress. Abgesehen davon vertragen sich zwei Katzen oder zwei Kater ohnehin besser als Katze und Kater und noch besser, wenn beide kastriert sind.

Wajdeddin
Fragesteller

Sorry, ich meinte das nicht so. Ich liebe Katzen und würde die niemals nur zum Experimentieren kaufen. Tut mir wirklich leid wenn ich es so formuliert habe,das man es falsch versteht. Ich weiß nicht so viel über Katzen und habe bei Google nichts gefunden. Ich will nur wissen ob es funktioniert und wenn ich wüsste, dass die Katzen leiden könnten, würde ich mir NIE 2 verschiedene Geschlechter kaufen

anonym0507  16.05.2024, 21:29
@Wajdeddin

Hauptsache du informierst dich BEVOR du dir Katzen anschaffst. Wenn du die Rassen schön findest/magst und dir bewusst ist was bei langhaarkatzen und maine coons insbesondere auf dich zu kommt, leg dir doch wenn du Zeit, Platz und Geld genug hast 2 weibliche oder zwei männliche Katzen der Rassen zu, lass sie kastrieren und Schenk ihnen ein schönes Leben bei dir, ohne dass sie sich vermehren müssen. LG!

Ja und nein. Ich glaube du verstehst nicht wie Genetik funktioniert. Und das verurteilt die kitten und die trächtige Katze zu Tode. Und die Tierheime sinnvoll mit Katzen von Leuten wie dir die halt der Meinung sind mal gucken was bei raus kommt.

Katzen und generell Tiere sind keine Experimente sondern Lebewesen.

Sinnloses vermehren führt häufig zu vielen Krankheiten und Toden. Und wenn es ähnlich ist wie bei Hunden (was ich hoffe) bist du ZWEI Jahre haftbar zu machen für alle gesundheitlichen Probleme die auf die verpaarung und Aufzucht zurückzuführen sind und darfst alle kosten tragen :)

Die sind bei solchen mal gucken mixen sehr teuer

Wajdeddin
Fragesteller

Sorry, ich meinte das nicht so. Ich liebe Katzen und würde die niemals nur zum Experimentieren kaufen. Tut mir wirklich leid wenn ich es so formuliert habe,das man es falsch versteht. Ich weiß nicht so viel über Katzen und habe bei Google nichts gefunden. Ich will nur wissen ob es funktioniert und wenn ich wüsste, dass die Katzen leiden könnten, würde ich mir NIE 2 verschiedene Geschlechter kaufen

klar könne sie, nur zulassen sollte man es nicht. Denn weder sind deine Tiere zuchttauglich eingestuft, noch seid ihr in einem seriösen Verein, noch besitzt du notwendiges wissen um eine verantwortungsbewusste Zucht. Du willst vermehren und solche Katzen braucht man nicht, denn Tierheime und Notstellen platzen aus allen Nähten mit diesen Tieren

Von Experte DianaValesko bestätigt
Katzen zu kaufen, um mit denen zu experimentieren ist nicht empfehlenswert.

Deutlich größere Anpaarung von kleinem Weibchen und großem Männchen kann es zu Komplikationen führen.

Durch ungewollte und ungeliebte und unkastrierte Katzen kommt Leid für alle, was auf jedem Fall vermeidbar ist. ... Such dir einen passenden (!) Kater und informier dich von echten Katzenexperten!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzenhalter seit 2019🐈

Wajdeddin
Fragesteller

Vielen Dank für diese Info. Ich liebe Katzen und ich werd alles versuchen um das Leiden von ihnen zu verginder. Vielen Dank. Sie haben gerade vieleicht 2 Katzen glücklicher gemacht😁