Kann man Tiere aus Versuchslaboren retten?

13 Antworten

Du kannst dir Versuchstiere holen. Die werden, nach einer gewissen Zeit, abgegeben. Das sind eigentlich äußerst liebe Tiere. Erstaunlich, wenn man bedenkt, was ihnen die Menschen eigentlich angetan haben. Es kommt eben immer darauf an, für welche Versuche diese Tiere gebraucht wurden, ob man bei ihnen eine Dauerkarte für den Tierarzt braucht, oder nicht. Bei Hunden und Katzen weiß ich, dass man sie bekommt, da wir über den Tirschutz, schon öfter mal welche hatten. Bei Kleintieren bin ich mir da nicht so sicher. Erkundige dich einfach mal bei deinem Tierschutzverein in deiner Nähe. Viel Glück

Vom "Freikaufen" habe ich noch nichts gehört. Allerdings kann man meines Wissens nach Laborbeagle "übernehmen".

-> http://beagle.mediennetz-nrw.de/

Katzen werden für Tierversuche vergleichsweise wenig eingesetzt, weshalb dort die Vermittlung wohl etwas schwieriger ist als bei den Beaglen. Mäuse (und Ratten) werden hingegen i.d.R. leider nicht vermittelt, sondern meistens nach dem Versuch getötet.

ich glaube eher weniger , wie meine vorgänger geschrieben haben - das versuchstiere gekauft werden - warum verschwinden dann spurlos und deutschlandweit so viele katzen - hunde und andere kleintiere ??

und freikaufen - denkst wohl der löwe lässt dich in seine höhle , solche labore sind doch fast wie ein staatsgeheimniss !!!!!!!!

NoHau89  17.05.2011, 18:50

Sorry, aber solche "urban legends" von Tierfängern, die Laboren ihre Labortiere beschaffen, sind blödsinn.

-> http://www.antiveganer.org/wiki/Tierf%C3%A4nger

Ponypeter  18.05.2011, 02:33
@NoHau89

Was du von dir gibst ist blödsinn.Eine Belgische Firma hat in Deutschland illegal

Tiere eingefangen und dann an Deutsche Uni's und Labore weiterverkauft

Ein Züchter von Hunden hatte mehr als 200 Tiere bestimmt für Deutsche

Labors. Mfg. Ponypeter !

Ponypeter  18.05.2011, 02:33
@NoHau89

Was du von dir gibst ist blödsinn.Eine Belgische Firma hat in Deutschland illegal

Tiere eingefangen und dann an Deutsche Uni's und Labore weiterverkauft

Ein Züchter von Hunden hatte mehr als 200 Tiere bestimmt für Deutsche

Labors. Mfg. Ponypeter !

NoHau89  18.05.2011, 21:46
@Ponypeter

Über diesen Fall weiß ich nichts. Normalerweise müssten Unis und Labore ja auch kontrolierte Zuchttiere nehmen, da auf der Straße aufgelesene Tiere ja alles mögliche an Krankheiten haben könnten. Außerdem werden für Tierversuche normalerweise möglichst "einheitliche" Tiere verwendet. Hast du denn eine Quelle dazu?

menschen die tierversuche durchführen sind grausam und für rationale argumente nicht zugänglich -- willst du den tieren helfen dann musst du zu illegalen massnahmen bereit sein

Defibrillator  08.07.2011, 15:17

"menschen die tierversuche durchführen sind grausam und für rationale argumente nicht zugänglich"

Willst du diese Aussage vielleicht einfach mal überdenken? Immerhin beleidigst du mich direkt damit. Nur weil du in der kuscheligen Welt lebst heißt es nicht dass Mensche, die dafür verantwortlich sind, dass du da leben kannst, grausam sind. Mein gott.. echt..

Jetzt geh und nimm weiter deine Medis, konsumiere deine Fertigprodukte und zieh dein Ledergürtel an.

Ja das kann man!

Auch Tiere die schon missbraucht worden, kann man da rausholen.

Ich habe mir feeeest vorgenommen, wenn ich eine eigene Wohung habe, hole ich mir Laborratten und später eventuell einen armen Hundi ._.

Ponypeter  18.05.2011, 02:24

Hallo !

Da bist du im Irrtum da holst du kein Tier raus,alle Tiere die als Versuchstiere

dort sind werden getötet.Es ist zu riskannt diese Tiere abzugeben da sie ja

künstlich krank gemacht wurden um zu testen ob und wie die die Mittel

wirken die man ihnen gegeben hat. Mfg. Ponypeter !

qrinzessin8500  18.05.2011, 12:52
@Ponypeter

Echt?? Im Rattenforum haben sich aber die Leute Laborratten geholt.. Es ist so grausam was man mit den anderen Tieren machen ><

Maxichen  18.05.2011, 21:21
@qrinzessin8500

ich hab mal gehört das tiere die nach einen versuch nicht ''geschädet'' worden sind danach ''wiederverwendet'' worden sind...aber ich weiß nicht ob das wirklich die wahrheit entspricht...also die changs ist sehr gering das man tiere rauskaufen kann...^^