Kann man Tee auch mit Kaffee-Filter zubereiten?

6 Antworten

Ich könnte mir vorstellen, dass das Problem bei der Sache sein könnte, dass der Kaffeefilter zu undurchlässig ist und der Geschmack etwas gedämpft sein wird, aber probieren geht über studieren! :)

Du kannst den Tee auch im Topf leicht aufkochen und dann durch den Kaffeefilter abgiesen.

Nö kannst machen, ist ja nur papier, da schmeckt nichts komisch... Kannst schon machen, aber länger ziehen lassen, das Papier vom Kaffeefilter ist etwas dicker...

Joa, dürfte gehen. Ich habe sogar schonmal Zewapapier benutzt.

Das geht schon, aber warum kaufst Du nicht Tee in Papierbeuteln? Da hast Du keine Probleme mit Kaffeefiltern.