Kann man sich bei ritzen und psychischen problemen einem lehrer anvertrauen?

15 Antworten

Natürlich. Aber dann solltest du dir einen Lehrer aussuchen, den du vertraust und dir vorstellen kannst, dass dieser mit der Situation umgehen kann. Viele fühlen sich nämlich überfordert und wissen dann nicht so richtig was sie tun sollen. Es kann gut sein, dass dieser Lehrer dann deine Eltern anspricht, aber das ist wichtig. Kannst ja dann auch ne Freundin zum Gespräch mitnehmen wenn du willst. Aber ich finde einen Lehrer ansprechen ist der erste Weg zur Besserung. Alles gute !

Es gibt solche Lehrer und solche Lehrer. Aber keiner würde sich einem solchen Problem verschließen. Es muß nicht immer der Vertrauenslehrer sein, sondern erwähle Dir den Lehrer zu dem Du das meiste Vertrauen aufgebaut hast, oder der Dir am sympathischten ist.

Nicht lange zögern. Immer gleich auf die Menschen zugehen. Keiner wird Dich abweisen.

Wenn ihr einen Vertrauenslehrer oder Schulpsychlogen oder sowas habt wende dich an den. Aber ja, ein Lehrer muss dir bei sowas zuhören und hat auch eine Schweigepflicht bei sowas.

lg, couka

Hey weiß, dass die frage schon ein bisschen länger her ist. Also ich habe es gemacht, du brauchst das nötige Vertrauen. Ich habe sie gefragt ob wir reden können Sie war sofort hilfsbereit und total nett und gut auf das Thema anzusprechen. Probiere es ruhig mal aus

Janeee233  20.11.2019, 19:39

Ich habe dann ne Frage. Müssen Lehrer irgendwelche Schritte einleiten?

miriam2508  25.11.2019, 22:51
@Janeee233

aber sie wollen nur helfen. Bei mir war es nach einem Elterngespräch auch schon "erledigt", ich rede jetzt seit 4 Jahren mit meinem Lehrer und nur ganz am Anfang wurden die Eltern involviert. Meine Eltern denken es sei längst gegessen. Also bleib stark

Hallo, du kannst dich einem Lehrer anvertrauen, der dich aber dann an andere Stellen weiter vermitteln wird. Schließlich ist er Lehrer und kein Psychologe. Du kannst dich alternativ an ein Kinder- und Jugendtelefon wenden oder dich mit deinem Hausarzt besprechen. Alles Gute!