Kann man New 3DS Spiele auch auf den 3DS spielen?

3 Antworten

Der new 3DS ist besser, weil

  • der new3DS eine bessere Leistung hat (kürzere Ladezeiten, Exklusivtitel)
  • der new3DS bietet 3D aus jeder Richtung
  • Längere Akkulaufzeit + Wechselbarer Akku
  • Mehr Knöpfe, welche auch bei alten Spielen funktionieren
  • Automatische Bildschirmhelligkeitsregelungmanche
  • Spiele (wie zB. MH4U) haben eine bessere Grafik / bessere Texturen
  • uvm. ;-)

Fazit: greif lieber zum new3DS, da unter anderem auch exklusive Spiele erscheinen werden (z.B. Xenoblade Chronicles), welche auf dem alten 3ds nicht laufen werden

also ich habe auch einen 3ds xl und finde den new 3ds von nintendo total unnötig :D da kannst du nur das cover wechseln und die steuerung soll besser sein. ich hab ihn noch nie getestet deshalb kann ich nicht beurteilen ob das mit der steuerung stimmt aber ich glaube dass nintendo keine new 3ds spiele herstellt sondern bei den gewohnten 3ds spielen bleibt. wenn du dir unsicher bist leg einfach die 30€ mehr drauf und schon bist du auf der sicheren seite. LG Stanstan :)

ZoeAngelina
Fragesteller

Danke :) Ich finde das mit den cover wechseln auch voll unnötig. Ich glaube ich hole mir ein 3ds xl

Lg Zoe :P

324254654  19.05.2015, 08:17

da hat ja mal wieder jemand total viel ahnung... der new3ds hat zwei neue schultertasten, ein zweites schiebepad und einen schnelleren prozessor. außerdem wird es spiele geben, die nur auf dem new3ds laufen. aktuell gibt es sogar schon eins: xenoblade chronicles 3d.