Kann man nach der generalisierten Pflegeausbildung auch im Kindergarten arbeiten?

2 Antworten

Nein, du brauchst eine pädagogische Ausbildung:

Die dreijährige Erzieherausbildung an der Fachakademie für Sozialpädagogik gliedert sich in eine zweijährige Schulausbildung und ein einjähriges Berufspraktikum. Im Rahmen der zwei Schuljahre werden alle relevanten Kompetenzen vermittelt, die Du für die Arbeit als Erzieherin oder Erzieher brauchst.

Können schon. Hättest da aber höchstens Status eines Helfers oder sogar ungelernt. Als Erzieher gilt das nicht.

Wenn das dein Ziel war, wäre eine Heilerziehungspflegeausbildung vielseitiger gewesen. Diese vereint pflegerische Aspekte mit Pädagogik