Kann man mit YouTube Premium Werbung schauen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein , Werbung kannst du mit Premium nicht einschalten, aber es wird dich freuen das alle Views mit Premium (Prozentual) mehr Gewinn bei den Youtubern bringt.

Hab ich selber bei meinen eigenen Videos gemerkt. Ich brauchte nur ein Zehntel der Views für den selben Gewinn. Ich mach jedoch seit Jahren kein Gewinn mehr, da mein Kanal zu klein dafür ist. Kann sich inzwischen deutlich gewandelt haben.

NYanistzukurz
Fragesteller

Cool gut zu wissen

AristotelesIngo  12.11.2022, 03:17

Danke für deine Antwort. Bist du dir da sicher? Also das Youtuber von Premium Konten mehr verdienen? Google sagt ja zwar dass sie die Abo Gebühren auch ein bisschen teilen aber ich dachte es geht um Minimalbeträge die nichtmal bemerkbar sind.

Würde mich über nähere Informationen freuen.

scorpionking95  12.11.2022, 18:45
@AristotelesIngo

Ich bin mir da sehr sicher. Ich konnte das in den Youtube bzw. Adsense Analytics rauslesen, da es extra für Premium einen eigenes Einnahmen Feld gab.

Seit Umstellungen seitens YouTube mit 1000 Abo´s und 4000 Std. Wiedergabezeit als Mindestvoraussetzung um die Monetarisierung nutzen zu können, ist mir auch die Ansicht bei Adsense flöten gegangen (da länger kein Einkommen reinkam wurde die Verknüpfung zum YT-Konto deaktiviert). Sonst hätte ich hier gerne noch ein Screenshot beigefügt.

Deine Frage ist wirklich seltsam.

Zwar gibt es noch ein paar Funktionen mehr, wie beispielsweise auf einem mobilen Gerät Videos auch im Hintergrund abspielen zu können, aber hauptsächlich zahlt man dafür, keine Werbung zu sehen.

Mit einem Premium-Konto ist es meines Wissens nach nicht möglich, in einem monetarisierten Video die Werbeunterbrechungen zu sehen.

Stattdessen kannst du aber theoretisch YouTube-Videos sehen, welche als Werbevideos eingesetzt werden, wobei es nicht unbedingt leicht ist, solche Videos zu finden.

Punkt 1 in deiner Frage verstehe ich aber nicht. Wie kannst du den YouTuber ohne Premium besser unterstützen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Dann schlage ich dir vor, kein YouTube Premium zu kaufen.

NYanistzukurz
Fragesteller

Könnte 4 Monate gratis probe machen lol

Ich bin Premium Mitglied und zahlen monatlich damit ich keine Werbung sehe, was nützt mir ein schönes Lied mit einer Werbeunterbrechung?

wenn du Werbung sehen willst, dann melde doch einfach einen neuen Account zusätzlich an oder kündige die Premium Mitgliedschaft.

den nimmste kein Premium,

ich habe Premium nur damit bei Youtube keine Werbung mehr kommt sonst macht das ja kein sinn