Kann man in Schweden Polizist werden obwohl man kein Schwedisch kann?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, du musst die schwedische Staatsangehoerigkeit haben, um die man fruehestens nach 5 Jahren bemuehen kann. Dies umfasst auch, dass man Schwedisch schriftlich und muendlich beherrscht. Um Polizist zu werden, muss man die Polizeihochschule besuchen. Ausbildung aus Deutschland wird maximal teilweise anerkannt.

Logischerweise nein. Wie moechtest du z.B. eine Anzeige aufnehmen, wenn der Sprache nicht maechtig? Ein Unfallprotokoll schreiben? Dienstanweisungen verstehen, etc., etc?

Nein, du bräuchtest die schwedische Staatsangehörigkeit.

Nein, klingt aber nach einer lustigen Komödie.

Ich bin mir fast schon sicher das man in so einem Job doch die Landessprache beherrschen muss. Englisch wäre vielleicht auch ok, aber je nachdem spricht ja nun auch nicht jeder Englisch.

Es geht ja auch um die Verordnungen, Gesetze usw.. die ja bestimmt nicht Zweisprachig sind, oder? Ich weiß nicht. . . .