Kann man eine for Schleife in einen Array füllen golang?

4 Antworten

Du gibst das Array nur aus. Und da stehen halt nur 0en drin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium

m0rtyn
Fragesteller

und wie kann ich den Array mit den Zahlen 1-100 füllen oder geht das nicht ?

FinnB132  15.12.2019, 23:05
@m0rtyn

Indem du in deiner Schleife dem Array an Index i, den Wert i zuweist.

triopasi  15.12.2019, 23:05
@m0rtyn

Du kannst dem Array einfach Werte zuweisen. Wie variablen.

Aber du solltest dich erstmal mit den Grundlagen von variablen und Arrays beschäftigen. Ich glaube du hast noch keine Ahnung was das eigentlich ist.

Ohne GO zu kennen, was spricht gegen ein:

array[i]=i+1

vor dem println in der Schleife?

So hättest Du immerhin schonmal die Werte von 1-102 im Array.

(P.S.: Syntax ist ggf. anzupassen, wie gesagt, cih spreche kein GO)

3nnt3  02.12.2020, 21:57

funktioniert so

Wie triopasi schon geschrieben hat, gibst du nur die im Array gespeicherten Werte aus. Da du noch keine anderen Werte für die einzelnen Positionen im Array definiert hast, wird der Standardwert ausgegeben, sprich beim Datentyp Integer 0. 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung