Kann man eine exc450 mit dem a2 Führerschein fahren?

2 Antworten

Natürlich, der ganze EXC-Kram muss doch sowieso maßlos gedrosselt werden, um die Abgas- und Geräuschwerte einzuhalten. Wenn es dir Spaß macht, eine 450er mit 12 kW zu fahren, kannst du das selbstverständlich mit Klasse A2 machen.

blackhaya  21.05.2024, 20:39

ich setzte noch einen Drauf, das sind nur 12 PS, und das bei der 450 Kubik.

migebuff  21.05.2024, 20:53
@blackhaya

Ah, ok, dann unterscheidet sich das je nach Baujahr. Für die älteren Modelle bis ca 2010 sind noch 12 kW angegeben. Wundert mich nicht, dass die neuen noch weniger haben.

Wenn du sie auf das Leistungs Gewicht gedrosselt bekommst, dann ja. Aber ich sag es dir so wie es ist, das wär eine Qual und eine Frechheit so ein Bike so runter zu Drosseln. Die sind nicht für solche drosseln gemacht. Wird dann wahrscheinlich auch sehr Sehr teuer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung