Kann man die Schuhe barfuß also ohne Socken tragen ?

12 Antworten

wenn du auf Blasen, Gestank etc. stehst - gerade wenn es warm ist, schwitzt man an den Füßen mit eben genannten Folgen ....

Klar kannst du . Stinken dann halt schneller.

Alternativ würde ich dir Sommersöckchen empfehlen .

Das sind die Dinger die in Schuhläden rumliegen diese dünnen Probiersöckchen die sind ganz dünn vom Stoff und fühlen sich echt nach nix an.Die gehen eig nur um den Fuß drum und der Fußrücken ist frei .

Kann man auch überall in Schuhgeschäft kaufen.

Biker2345  02.07.2023, 13:54

Ich trage auch öfter Turnschuhe barfuß und fahre damit dann sogar Auto.

Kannst du machen.

Du musst aber bedenken:
Ohne Socken siedeln sich wesentlich mehr Bakterien in geschlossenen Schuhen an. Das feuchte, warme Klima im Schuh lässt die Bakterien nämlich schneller wachsen und weicht zudem die Haut auf (Mazeration). Das macht anfälliger für Krankheiten (Hautausschläge, Fußpilz, ect.).

Wer geschlossene Schuhe ohne Socken trägt, muss die Schuhe nach dem Tragen unbedingt lüften und richtig durchtrocknen lassen.

Natürlich kannst du das, könnten aber etwas schneller riechen

Bequem ist es auf jeden Fall

Natürlich! Ich trage (und besitze) seit mehr als 10 Jahren keine Socken mehr! und meine Füße stinken nicht und ich hatte (im Gegensatz zu dem, was manche sagen), nie Fußpilz Probleme oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung