Kann man den Fisch Pangasiusfillet problemlos essen?

3 Antworten

Pangasius hat einen imho unsinnigen schlechten Ruf. Ich esse den sehr gern und die Qualität ist imho oft sehr gut- natürlich ist es kein Fisch mit kräftigem Geschmack aber so what?

Beilagen tja alles mögliche. Gedämpftes Gemüse, Salate, Soßen, Ingwer und Frühlingszwiebeln, Bratkartoffeln...

20 min 200 Grad ist mit Vorheizen imho stramm.

flatmate007
Fragesteller

Dankii

Weil er so schön billig ist, haben deutsche Verbraucher in den letzten 15 Jahren entschieden, daß man Pangasius essen muß. Plötzlich stand er auf vielen Speisekarten, auf den Tafeln der "Empfehlung des Tages", und irgendwann dann auch in jeder Tiefkühltruhe eines Supermarktes.

Ich dagegen meide Fisch aus vietnamesischen Aquakulturen aus vielen denkbaren Gründen.

Und so ziemlich jeder andere, der sich einmal eine Doku dazu angeschaut hat. Iss ihn vorher auf, und kauf ihn am besten nicht wieder.

Zu Fisch esse ich gerne Salzkartoffeln. Eine Weisswein Dill Sauce. Helles Gemüse, vielleicht etwas deutschen Spargel oder Schwarzwurzel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

flatmate007
Fragesteller

Kann ich ihn trodzdem essesn und einfach nicht mehr kaufen oder sterbe ich wenn ich es esse