Kann man Actimel bedenkenlos trinken?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Actimel befinden sich lediglich Lebende Magen und Darmbaktieren aus dem Labor gezüchtet. Daran ist nichts Gefährlich, im allgemeinen ist Actimel nur Yoghurt mit Wasser verdünnt. Entsprechende Bakterien darin sind so bereits ausreichend im Magen/Darm vorhanden.

Schlussendlich eine Mogelpackung, aber Die Leute kaufen es eben..

Diese "Bakterien" sind nicht schädlich, sondern das sind welche, die den Darm stärken sollen, so wie in Joghurt. Actimel ist allerdings eher bedenklich, weil es sehr viel Zucker enthält.

Ja, kannst Du - die werden eh' fast alle durch die Magensäure hingerichtet...

Allerdings ist dieses Actimel-Zeugs extrem zuckerhaltig. Ich würde das Zeugs also eher nicht konsumieren.

Ein ganz normaler Naturjoghurt ist da um Längen besser, preiswerter und enthält natürliche Joghurtkulturen (= Bakterien). Dieses Ding mit dem "L Casi defensis", "Shirota" und Konsorten ist eigentlich ein Marketing-Gag der Industrie und tut nur den Bankkonten der Lebensmittelriesen wirklich gut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjähriger Blut- und Stammzellspender

ich denke schon. Wenn man Darmprobleme hat dann bekommt man ja auch Bakterien die gut für den Darm sind. Trotzdem setze ich lieber auf transparenz und Vitamine. Ich habe früher Actimel getrunken weil es gut schmeckt, aber wirklich viel halte ich davon nix.

Nein, Actimel ist ein Joghurtdrink, dass das Immunsystem stärken soll, ist Humbug.

Quasi ein Marketingversprechen was nicht wahr ist sondern nur die Verkaufszahlen steigern soll.

Alles Gute! 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Medizinisches Wissen