Kann man 2 binden übereinander legen?

6 Antworten

Das macht nicht viel Sinn, da die Unterseite undurchlässig ist und die Flüssigkeit über den Rand in die Kleidung rinnen würde. Ein Teil würde vermutlich von den Rändern der Binde aufgefangen werden, aber nur unerheblich. Du solltest zu Tampons greifen, die bieten generell mehr Schutz und sind hygienischer und dann kannst du immer noch, für den doppelten Schutz, eine Binde nutzen wenn dir das so wichtig ist.

Man kann, aber das ist doch sinnlos.

Die vollgeblutete Binde gibt doch dann ihren Inhalt nicht genau nach unten ab, sondern es tritt auch an den Seiten aus.

Man kann doch seine Vorlage alle ein, zwei Stunden wechseln, das ist doch kein Problem.

Es ist doch - wenn die Vorlage voll ist - ein Geruchsproblem...... würg

Nein, das funktioniert nicht. Entweder Du benutzt eine größere Binde und wechselst öfter oder Du benutzt Tampons. Damit ist auch ein besserer Schutz gewährleistet.

LG Anuket

Nein, klebt nicht. Aber man kann zwei mitnehmen.

kanst du versuchen, aber ich denke, das bleibt sich gleich. auf den packungen steht ja auch immer drauf, wie hoch die saugkraft (xD) der binden ist. wenn du allerdings angst hast, dass die "durchläuft", dann solltest du welche mit einer höheren saugkraft kaufen oder die binde öfter wechseln

**