Kann ich meinen Lehrer verklagen wegen Diskriminierung?

Vielleicht bin ich ein Tr"ll vielleicht auch nicht

8 Antworten

Biologisch gesehen hat er vollkommen recht.

Und selbst wenn es nicht so wäre, wäre die Darstellung des Lehrers keine Diskriminierung.

Witzig.

Es gibt biologisch gesehen nur 2 Geschlechter

Biologisch gesehen gibt es nur 2 Geschlechter: Weiblich und Männlich, eben XX-Chromosome und XY-Chromosome.

Gefühlt bzw. nach eigenem Empfinden mag es mehr Geschlechter geben, aber chromosomentechnisch bleibt es bei Zweien.

Der Lehrer hat komplett Recht. Er meint das biologische Geschlecht. Da gibt es Penis oder Vagina. Anders nicht. Außer, es ist irgendeine Missbildung, aber dein Geschlecht ist genetisch klar definiert. Du hast XX-Chromosomen oder XY-Chromosomen, was anderes gibt es nicht.

Was du meinst, ist das soziale Geschlecht, da gibt es viel mehr, es ist variabel, veränderbar und nicht klar definiert.

Im englischen ist das einfacher: da gibt es die Begriffe sex (biologisch) und gender (sozial).

Du kannst alle möglich Leute AN-klagen, wirst aber keinen Erfolg, sondern nur viel Stress, Ärger und Kosten haben.

Biologisch gesehen gibt es auch nur zwei GEschlchter, weil es eben nur die Kombinantionen XY und XX gibt.

Wenn du sonst keine Probleme hast beneide ich dich sehr.