Kann ich meine msgstore.db.crypt12 Datei von WhatsApp ohne Key und Handy auf meinem PC lesen?

1 Antwort

man kann diese dateien nur bei z.b einer neuinstallation von whatsapp auf android verwenden. und das nur mit der gleichen nummer, mit der auch das backup gemacht wurde. und klar braucht man dafür ein (android-)handy

fertsch
Fragesteller

Ich habe meine alte SIM-Karte heute bei VodafoneCallya bestellt.

Du meinst also dann könnte ich auf einem Android Smartphone die Backup-Datei im Rahmen einer WhatsApp Neuinstallation einlesen lassen? Das wäre ja prima.

zervopoulo  01.11.2017, 20:31
@fertsch

ja das geht aber nur, wenn die nummer gleich bleibt, oder wenn du vorher deine nummer vorher (also vor der neuinstallation) unter den whatsappeinstellungen geändert hast.

fertsch
Fragesteller
@zervopoulo

Es kommt genau die SIM-Karte mit der Handynummer mit der die Chats geschrieben wurden.

zervopoulo  01.11.2017, 20:59
@fertsch

ja dann passts ja, dann kannst du einfach die datei aufn pc ziehen, whatsapp löschen, neu installieren, (wenn die datei weg ist vom pc wieder draufziehen) und mit der nummer anmelden. dann die chats wiederherstellen. zack, fertig

fertsch
Fragesteller
@zervopoulo

In 2-3 Tagen kommt die SIM. Ich kann ja Rückmeldung geben ob´s geklappt hat :) Danke nochmals für deine Hilfe.

fertsch
Fragesteller
@fertsch

Hallo,

habe heute die SIM bekommen. Das Backaup hat etwas gefunden.

Allerdings nur 2 Chats mit nur wenigen Nachrichten. Die Wiederherstellung bricht bei 51% ab und findet dennoch ca. 51.000 Chats. Diese ganzen Chats kann ich aber auch nicht sehen.

Irgendetwas scheint noch nicht zu funktionieren. Hab mehrmals schon probiert.

Weißt du noch einen Rat?