Kann ich ein Paket an eine Dhl Packstation liefern lassen bevor ich die Funktion aktiviert habe?

Oder muss ich wirklich erst auf den Brief warten? Das bezieht sich ja nur darauf, dass ich das Fach so lange nicht aufmachen könnte oder?! Wie gesagt das Paket bräuchte ca 1,5 Wochen

3 Antworten

Wenn du bis zur Auslieferung der Sendung nicht vollständig registriert bist, wird das Paket zum Absender zurückgeschickt.
Bestell es lieber erstmal zur Wohnanschrift, und falls dann in der Sendungsverfolgung die entsprechende Umleitungs-Option angeboten wird, kannst du das Paket ja weiterleiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Huh, wie lange die Briefe brauchen weiß ich gerade nicht.

Wenn ich ein Paket in die Station füttern will und das System kennt die Postnummer nicht, dann geht es zurück an den Absender. Ab wann die Postnummer im system aktiviert ist, weiß ich nicht. Entweder die Postnummer geht, oder geht nicht.

Ob du dein Account in der Post und DHL-App aktiviert hast, das juckt die Packstation nicht.

Ein Zusteller.

leahline
Fragesteller

Danke. Dann kann ich einfach meine Adresse angeben und kann diese laut Internet innerhalb ein paar Tage nochmal ändern, beispielsweise doch zu einer Packstation liefern lassen wenn bis dahin alles aktiviert ist?

Michael941  15.05.2024, 21:32
@leahline

Teste das mal und wie schnell oder träge das DHL-System ist siehst du dann. Wenn du das übertreibst, ist dein Paket halt weg oder ewig unterwegs.

Viel Freude mit der Packstation.

nein erst vollständig registieren und erst dann nutzen

leahline
Fragesteller

Registriert bin ich. Aber die Packstation Funktion ist noch nicht 100% freigeschaltet