Kann ich diesen ast in einen Hamsterkäfig für meinen Hamster legen (giftig)?

4 Antworten

Laves Nova schreibt, es wäre von einer buche Pflanze.

Das ist falsch! Das ist keine Buche, sondern eine Linde. https://www.wikiwand.com/de/Blatt_%28Pflanze%29#Media/Datei:Lisc_lipy.jpg

Es spielt aber keine Rolle, ob das eine Buche oder eine Linde ist. Beide sind vollkommen ungiftig und du kannst sie deinem Hamster geben.

Egal ob Buche oder Linde:

Äste von draussen müssen ausgebacken werden, sonst können da sehr viele Bakterien dran sein, die dem Hamster schaden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Würde ich nicht machen zumal muss das eh erst ausgebacken werden aufgrund von Parasiten oder andren Bakterien

Das ist Buche und nicht giftig. Kannst du rein machen.

Brennnessel ist eine Pflanze, die am Boden wächst und schmerzhaft bei Berührung ist. Es wächst nicht am Baum.