Kann ich aus Eier mehl und Zucker und Butter was backen?

10 Antworten

Ja... Zauberkuchen

1 Teig anrühren, 3schichtigen Kuchen "Torte" aus dem Ofen holen 😍😍😍

Backofen auf 150° vorheizen

4 Eigelb

150 g Zucker

Vanillemark/ Vanillezucker.... Irgendwas Vanilliges wäre toll vielkeicht Vanillepudfingpulver?dann 40g Mehl weniger. Wenn nicht dann eben ohne.

1 EL Wasser

Alles in einer Schüssel verrühren

125 g Butter schmelzen (nicht zu heiß) und langsam unterrühren

115 g Mehl darüber sieben und verrühren

500 ml Milch dazu geben und verrühren

4 Eiweiß mit 1 Prise Salz steif schlagen und vorsichtig unterheben

Das Ganze in eine auslaufsichere Form (Kastenform oder kleine Auflaufform) gießen

60 Minuten bei 150° backen, danach in der Form auskühlen lassen!

Durch Zauberhand (ok, etwas Physik, etwas Chemie) bildet dieser eine flüssige Teig 3 Schichten: unten fest, mitte cremig, oben fluffig

Wenn du hast, etwas puderzucker darüber, ganz toll schmeckt was fruchtiges (obst, sauce, Eis, Marmelade) dazu

Ja... das sind die Grundzutaten

du kannst noch Schokolade, Nüsse, Rosinen, etc dazugeben und fertig ist der Kuchen.

hast du noch Backpulver?

vergiss eine kleine Prise Salz nicht

Allesklar716
Fragesteller

Nein habe leider kein Backpulver will ein Kuchen backen mit denn zutaten 😬

du brauchst eigentlich noch nicht mal die eier...

aus mehl, butter und zucker kannst du shortbread machen. SEHR lecker...

vanillezucker ist nicht unbedingt notwendig. aber eine prise salz solltest du benutzen.

rezept:

https://www.kuechengoetter.de/rezepte/britisches-shortbread-16006

Allesklar716
Fragesteller

Gibts da noch was anderes?

pony  07.08.2018, 22:17
@Allesklar716

ohne backpulver oder wenigstens natron - nicht wirklich.

wenn du backpulver oder natron hast, kannst du einen rührkuchen backen.

sonst nur pfannkuchen.

Klassische Zutaten für einen Mürbeteig :-)

Den als dünnen Boden ausgerollt aufs Blech und mit Apfelscheiben belegt backen. Gerne noch Mandeln und Zimt darüber, fertig ist der Sonntagskuchen.

Herzhaft geht natürlich auch, dann eben mit Salz und als Quiche.

novemberhitze34  08.08.2018, 07:00

.... Zimt ..... wääääähhh ....

mit milch zb pfannkuchen

eier mehl butter zucker ist plätzchenteig

kannst du alles draus machen, ist die grundmischung