Kann es passieren das Cholesterinwerte steigen wenn man einen Monat lang jeden zweiten Tag Nudeln isst, oder wird es eher ein erblich bedingtes Problem sein?

3 Antworten

80% des Cholesterins werden im Körper gebildet. Wenn jemand genetisch vorbelastet ist, er kann sich nur von Wasser und Brot ernähren- die Cholesterinspiegel bleiben trotzdem hoch..

LA

Der Cholesterinspiegel lässt sich durch die Ernährung nur um ca 15 % beeinflussen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mein langjährig ausgeübter Beruf im Krankenhaus

LastDayofEden  28.03.2024, 11:02

Was sind die Haupteinflüsse? Würde mich sehr interessieren. :)

Singuli  28.03.2024, 11:07

Nenne bitte eine Quelle wenn du solche Behauptungen aufstellst.

Curasanus  28.03.2024, 11:48
@Singuli

Das ist medizinische Lehrmeinung. Die gab es schon, als es noch kein Internet gab.

Singuli  28.03.2024, 12:11
@Curasanus

Eine MEINUNG? Boah guter Witz 😀

Das impliziert dass es auch andere Meinungen gibt

Curasanus  29.03.2024, 09:49
@Singuli

Du kennst nicht die Bedeutung des medizinischen Wortes „Lehrmeinung“.

Singuli  29.03.2024, 10:21
@Curasanus

Doch, das es im Allgemeinen so ist, aber jeder Mensch doch unterschiedlich reagieren könnte.

Ob erhöhte Cholesterinwerte erblich bedingt sind, kann nur der Arzt mittels einer Blutuntersuchung feststellen.