Kaninchen Durchfall?

4 Antworten

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Hey 😊

vielleicht ist das Gras im Garten immer leicht feucht. Wenn dein Kaninchen das frisst kann es schon mal zu Durchfall kommen.

Ich kenne das selbst von meinen Kaninchen.

Wenn du fragen dazu hast schreib mich einfach an.

Viele Grüße,

Luluspeedy 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst Kaninchen

Jassy1603  21.05.2024, 04:48

Nasses Gras macht bei gesunden Kaninchen aber keinen Durchfall! Es sei denn, du ernährst deine Kaninchen von Grund auf falsch.

Es sollte eigentlich allgemein bekannt sein, dass frisches Gras im Frühjahr eher unverträglich ist und daher langsam angefüttert werden muss.

Zudem kann der Ortswechsel die Verdauung zusätzlich belasten.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Meave010
Fragesteller

Tut mir leid,davon habe ich nichts gewusst. Aber sein Bruder frisst das Gras ja auch und hat keinerlei Probleme.😅

Jassy1603  21.05.2024, 11:35
@Meave010

Manche Kaninchen sind da leider empfindlicher als andere.

Wurde der Rasen in diesem Jahr schon mehrmals gemäht?

Falls nicht, erklärt dies das Problem!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 30 Jahren Kaninchenhalter

der Wechsel kann ihn stressen, andere Auswahl an pflanzen, zu viel davon, etc. Hoffentlich wird er nicht ohne Artgenossen gehalten

Meave010
Fragesteller

Nein,er hat seinen Bruder bei sich.🥰