Kätzin kastrieren Preis?

3 Antworten

Hallo Du,

ja, 260€ brutto inklusive aller Medikamente + OP ist ein angemessener/gängiger/ fairer Preis. Die Preise haben sich bei der GOT-Erhöhung zu Teilen verdoppelt.

Frage bitte deinen Tierarzt ob die Nachsorge wie Fäden ziehen inklusive ist.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Google sagt nach 5 Sekunden:

Kosten für Kastration Ihrer Katze
Laut der neuen Gebührenordnung der Tierärzte (GOT) gilt für Kater ein Preis von etwa 30 bis 120 Euro, für weibliche Samtpfoten von etwa 60 bis 170 Euro. Lassen Sie Ihrer Katze neben der Eileiter auch die Gebärmutter entfernen, kommen Kosten von etwa 90 bis 270 Euro auf Sie zu.

Kurz gesagt, die Kosten liegen bei einer Katze im Rahmen, es geht günstiger aber er ist innerhalb der Gebührenordnung.

Such Dir einen Tierarzt auf dem Land, die rechnen meistens mit einem geringeren Gebührensatz. Bei 260 Euro wären die Gebühren voll ausgereizt, heißt, es geht eigentlich nur noch maximal 10 Euro teurer. (270 Euro wäre der Höchstsatz)